Samsung wird ein Dual-SIM Galaxy S2 herausbringen – Aber nur in China

Samsung steigt gerade richtig in den Dual-SIM Markt ein. Nach der Ankündigung der „Duos“-Variante des Galaxy Y und des Galaxy Y Pro folgt nun auch ein Galaxy S 2 Duos.
Das Gerät, das die Modellbezeichnung I929 trägt, wird CDMA2000 und GSM unterstützen.
Die anderen technischen Spezifikationen entsprechen denen des europäischen Galaxy S2, abgesehen vom 4,52″ Display, das das Galaxy S 2 Duos haben wird.

Ich persönlich finde schade, dass Samsung das Gerät nur für China entwickelt hat. Auch ich fände ein solches Gerät sehr attraktiv, da man so einen Anbieter mit einem stabilen Datennetz und einen Anbieter mit günstigen SMS- und Telefonietarifen kombinieren könnte, so wie ich es schon seit mehreren Monaten tue – Leider mit 2 Handys.

(Bild-)Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung wird ein Dual-SIM Galaxy S2 herausbringen – Aber nur in China

  1. Ich würde mir das dual-sim-galaxy-s2 mit der Möglichkeit 2 Sim Karten gleichzeitig zu verwenden sofort kaufen und sicherlich ganz viele außer mir auch.
    Zur Zeit gibt es nur relativ einfache Handys die außer der Dual Sim Möglichkeit sehr einfach sind und daher nicht vergleichbar sind wie das galaxy-s2 oder i-Phon .

  2. Wer nicht permanent auf 2 Nummern erreichbar sein muss, fuer den ist ein 3g Dualsim Adapter eine Alternative. Fuer diejenigen, die auf 2 Nummern erreichbar sein muessen, diese 2 Nummern von einem Android oder iPhone Handz aus administrieren moechten, ist das neue Gmate auf http://www.gmate.de die Alternative.

    • bluetooth = Akkuverbrauch, undzwar 1x auf dem Gmate selbst + 1x auf dem ohnehin akkumäßig ausgenudelten Smartphone. Plus immer mitragen. Ist zwar eine Alternative, aber eben eine bullshit-Alternative. Viel besser ein Handy, welches von Haus aus mit 2-3 Simkarten läuft.

  3. Pingback: Samsung bringt das Galaxy SII als DUos-Varinate (mit Dual-SIM) AAABBBEERRR... - Android-Hilfe.de

    • es ist keine Alternative! ich habe einen vergleichbaren Adapter v Jahren benutzt. Sofern ich mich nicht irre, der Vampyr/Wampyr auch. Man kann nicht gleichzeitig mit zwei Sim-Karten online sein. Nur alternativ Sim1 der 2, nach Aus- und wieder Einschalten – bullshit.

      Die Chinesen haben die Marktlücke der MehrSimHandys noch vor ca. 10 Jahren entdeckt. Die führenden Marken nutzen diese Möglichkeit aber kaum (fly oder samsung mit seinem duos gerade noch,alle anderen m.E. nicht), obwohl es überhaupt nicht teuer wäre. Man muss aber dabei an einen erhöhten Akku-Verbrauch denken.

      Mein Papa hat mehrere von solchen 2- und 3-Sim-Handys benutzt, keins davon war aber ein tolles Smartphone. Mithin würde Samsung mit einem Dualsim-SGS2 eine Risenlücke schließen.

      Geiles Vorahaben. Nut Soll an einen 4000 mAh Akku gedacht werden:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.