[Video] Samsung erklärt, warum Galaxy S und Galaxy Tab kein Android 4.0 bekommen – und ein Video zeigt, dass es doch geht

Wir hatten euch ja vor wenigen Tagen die offizielle Liste von Samsung geschrieben, welche Geräte alles Android 4.0 bekommen sollen. Leider sind Geräte wie das Galaxy S oder das erste Galaxy Tab nicht darauf aufgetaucht.

sgs ics [Video] Samsung erklärt, warum Galaxy S und Galaxy Tab kein Android 4.0 bekommen   und ein Video zeigt, dass es doch geht

Samsung hat nun erklärt, warum denn diese Geräte kein ICS bekommen: die Hardware lässt es nicht zu. Das Nexus S sei ein anderer Fall, beim Galaxy S und Galaxy Tab würde ja noch TouchWiz über Android 4.0 gelegt werden und dann ließe es der RAM gepaart mit dem Prozessor nicht zu. Ok, so kann man es nachvollziehen, allerdings zeigen einige Videos, dass es sehr wohl möglich ist, Android 4.0 auf dem Galaxy S laufen zu lassen – Stock-Android zwar, aber möglich ist es… ob dies bei den Nutzern auf Verständnis trifft, lasse ich mal dahingestellt:

Link zum Video

Quellen: SammyHub und AndroidApptests