Samsung SmartTVs bekommen mit „SwipeIt“ eine Airplay-Alternative

Ich wünsche mir immer mehr einen Samsung SmartTV und hier ist ein weiterer Grund, warum:  die Firma MOVL hat mit Unterstützung von Samsung eine App für Android herausgebracht (iOS folgt noch), die es erlaubt Content über DLNA auf jeden Samsung SmartTV zu bringen:

Erhältlich ist „SwipeIt“ kostenlos im Android-Market und erlaubt eine Menge Spielerei, Filme, Videos und mehr kann einfach mit einem Klick auf den SmartTV „geworfen“ werden. Damit hat man eine Alternative zu Apple Airplay, mal schauen, ob SwipeIt auch als eine solche beworben wird.

Wir werden darüber im Laufe der CES sicherlich noch mehr hören, bis dahin könnt ihr (wenn ihr zu den glücklichen Besitzern eines SmartTVs gehört) dem Ganzen ja einen Versuch geben, die App ist kostenlos hier zu bekommen.

Quelle: Engadget via SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung SmartTVs bekommen mit „SwipeIt“ eine Airplay-Alternative

  1. SwipeIt wurde eingestellt(!), welche App ist ein Ersatz dazu?
    SwipeIT wurde aus den SmartTV apps im Dezember 2013 ohne Vorwarnung von Samsung gelöscht, auch gibt es im Apple Store keine geleichlautende App mehr dazu.
    FRAGE: Welche Alternative dazu bietet Samsung nun an?
    Wirklich sehr, sehr, sehr Kundenunfreundlich wie Samsung hier vorgeht!
    Daanke
    Bewertung für Samsung: 0 Sterne (besser wären MinusSterne)

  2. Pingback: | BuntePixel - Not yet another private blog.

  3. es gibt doch schon ein gut funktionierendes programm was sich allshare nennt und die ist von samsung.
    hatte bis heute keine probleme damit daten auf mein samsung tv zu senden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback