Tizen feat. bada – Integration von bada in Tizen geplant


(Screenshots vom Tizen-Betriebssystem)

Vor kurzem wurde der Quellcode von Tizen und das dazugehörige SDK für Entwickler veröffentlicht. Samsung hat Tizen in Partnerschaft mit Intel entwickelt, was die Frage aufwarf, was Samsung mit Tizen vorhat.
Ist Tizen ein Ersatz für bada? Das weiß man bei  Samsung allem Anschein nach selbst noch nicht so genau.

Was man allerdings schon weiß, ist dass man Tizen kompatibel zu bada-Apps machen möchte. Wann dieses Ziel erreicht sein wird ist allerdings ebenfalls noch unklar, die Arbeit daran hat man aber schon begonnen.

Tea-Jin Kang, der Senior Vice President des Content Planning Team’s von Samsung sagte allerdings, dass auf Tizen zumindest vorerst nicht der primäre Fokus liegen wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass bada nicht eventuell begraben wird, denn aktuell dürfte Samsung primärer Fokus eher auf Android liegen.

Quelle: bada-blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Tizen feat. bada – Integration von bada in Tizen geplant

  1. Pingback: Tizen wird auch mit Bada-Apps umgehen können, wird Samsung sich auf ein System fokussieren? » SmartDroid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.