Arbeitet Samsung an einem Smartphone mit fast rahmenlosen Display?

Ich stehe derzeit auf dem Standpunkt, dass die Zukunft der Smartphones irgendwo über 5 Zoll Displaydiagonale liegt – das Galaxy Note zeigt mir die Vorteile einfach jeden Tag und lässt die Nachteile klein erscheinen. Klar ist mir aber auch, dass bei vielen ein derart großes Smartphone die Grenzen der eigenen Hosentasche überstrapaziert und im heißesten Sommer ein Jackett tragen zu müssen, damit das Smartphone seinen Platz findet kann man auch nicht von jedermann erwarten. Um dieses Problem zu umschiffen könnte Samsung derzeit an einem Smartphone mit fast rahmenlosen Display arbeiten:

Samsung Galaxy S31 Arbeitet Samsung an einem Smartphone mit fast rahmenlosen Display?

Das Bild des mysteriösen Smartphones aus einer Präsentation von Samsung passt hier nur bedingt, aber der Ansatz ist klar: der obere (vermutlich Computer-generierte) Rahmen des Smartphones ist äußerst dünn. Einem Bericht der MKNews (südkoreanisches Magazin) zur Folge arbeitet Samsung derzeit an einem “Galaxy B”, einem Smartphone mit großem Display und fast ohne Rahmen, lediglich an der oberen Seite könnte es einen Rahmen geben um die Kamera und den Telefonhörer unterzubringen.

Die Idee finde ich gut und ich rede schon länger davon: ein Smartphone ohne Rahmen würde auch Diagonalen jenseits der 5 Zoll locker hosentaschentauglich werden lassen. Bleibt zu hoffen, dass an dem Gerücht tatsächlich etwas dran ist – angeblich präsentiert man das Smartphone in Q2 oder Q3 2012!

Quelle: MKNews via SammyHub