Samsung Zipel – der Herd, der sich per Android steuern lässt

Als Samsung-Blog berichten wir ja eigentlich über alles von Samsung, die Smartphones und Tablets nehmen allerdings relativ viel Platz ein, weshalb ich immer froh bin, auch mal über absolut „abgefahrene“ Gadgets zu schreiben. Wir hatten hier schon die Waschmaschine die sich per Android-App steuern lässt, nun hat Samsung mit dem Samsung Zipel den ersten W-Lan Herd präsentiert:

Der Herd ist gerade in Korea präsentiert worden und lässt sich in das heimische Heimnetz hängen, dann kann man vom Sofa aus den Befehl zum vorheizen geben oder ein spezielles Heizprogramm für 160 Gerichte auswählen. Klingt abgefahren und macht wohl eher in Ausnahmen Sinn, die Idee von einem vernetzten Haushalt ist trotzdem großartig und wird uns in den nächsten Jahren vermehrt begegnen. Derzeit ist der Zipel übrigens nur für Korea angekündigt, daher dürfte das Problem, dass die App derzeit nur für Android-Smartphones mit 800×480 Pixel Auflösung optimiert ist eher nebensächlich sein 😉

Quelle: unwiredview via Androidapptests (thx fragionhere)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung Zipel – der Herd, der sich per Android steuern lässt

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung’s Klimaanlagen mit Spracherkennung › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Zipel: Erster Herd mit WLAN und Steuerung via Android-Smartphone » SmartDroid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.