Samsung Galaxy Note erhält Update auf XXLC1 / XALC1 – letztes Update vor Android 4.0!

Ich habe soeben auf meine Samsung Galaxy Note OTA (Over the Air) ein Update auf Firmware-Version XXLC1 oder XALC1 (Android 2.3.6) bekommen:

Wenn ich es richtig sehe, wurden durch das rund 40MB große Update einige Sicherheitslücken geschlossen, die Akkulaufzeit verbessert  und das Samsung Galaxy Note vermutlich auf Android 4.0 vorbereitet – schließlich soll dieses Update auch bald kommen. Bevor es aber so weit ist, wurden jetzt einige Sicherheitslücken geschlossen und einige kleinere Fehler behoben. Falls ihr noch nicht über das Update informiert wurdet, könnt ihr es unter Einstellungen->Telefoninfo->Softwareaktualisierung daraufhin prüfen. Wie immer ist das Update zuerst für DBT (freie)-Geräte verfügbar, gebrandete Geräte folgen später. Außerdem empfehle ich dieses mal das vorherige Sichern der Daten!

Danke Paul

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung Galaxy Note erhält Update auf XXLC1 / XALC1 – letztes Update vor Android 4.0!

  1. Ich kann weder via OTA noch über Samsung Kies das Update erhalten. Gibt es eine weitere Möglichkeit, oder sollte ich lieber warten, bis es mir angeboten wird ?

  2. Leider hat dieses Update einen Haken,den ich wirklich sehr ärgerlich finde: Google+ sowie g+ messenger sind jetzt Standardmäßig drauf und lassen sich auch nicht mehr deinstallieren..Sorry,aber das ist doch wirklich Scheisse.Vorher konnte man sich frei entscheiden,aber jetzt wird man gezwungen.Ein freies System sieht anders aus…

  3. Wie kann ich vor einem update eine Datensicherung machen?
    Kann ich damit den ursprünglichen Zustand wiederherstellen wenn das update mal schief geht?

  4. Also bei mir hat das Update dann doch noch geklappt aber ich würde am liebsten heulen nichts geht mehr, nahezu keine App lässt sich mehr starten, sofort beendet er mir zwangsweise den entsprechenden Prozess und das in etwa bei 50 meiner Apps. Softrest hat nichts gebracht, werde ich wohl um einen Hardreset nicht umhinkommen…

  5. Gerade das update gemacht. Funktioniert auch bei Note mit branding,in meinem Fall Vodafone. Eine Sache fällt sofort auf,das unlocken des Bildschirmes funktioniert sofort ohne mehrmaliges drüber wischen, die Tastatur ist auch anders geworden. Beides positive Dinge.

    • per Kies startet der bei mir dauernd den Download neu, weil das Note plötzlich nicht mehr an den PC angeschlossen ist, meint er zumindest… OTA klappt bei mir.

  6. Ok gerade hat sich die Mobile Verbidnung während des Downlaods verabschiedet. Nach einem Rebbot steigt er wieder ein, aber die DOwnload Meldung schiebt sich jede Sekunde aktiv vorn hin, ergo nicht nutzbar. Naja gut lass ich ihn mal noch 40 Min laden, nachedem ich schon gedrosselt bin^^

    • Gibt Samsung selber nicht raus – falls du es vorher nicht hattest, wurde nun Swype um Umlaute ergänzt, ansonsten nur Sicherheitspatches so weit ich das sehe!

      • thx für die Anwort…also keine (sichtbaren) Veränderungen…

        P.S… dickes Lob an euch AAS Jungs,ihr seid wirklich schnell und informativ bei euren Antworten…weiter so:-)

  7. Ja gut das ist klar, ich belass meins erstmal noch Stock bis dann ja nun bald ICS kommt, dann mal schaun. Hab mich da mit meinem STreak egtl erstmal genug ausgetobt 😀

    • Normalerweise passiert nichts, war eher als Fingerzeit in die Richtung von CustomRom Leuten gemeint … dann wird es nämlich zum Full-Wipe ROM 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.