Samsung Galaxy S2 bekommt in Deutschland Android 4.0.3 im April

Ich weiß, dass jetzt viele wieder aufschreien werden: zwar hat gestern das Update des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0.3 begonnen – allerdings erst in Ungarn, Polen, Schweden und Korea! In Deutschland wird man sich wohl noch rund zwei Wochen gedulden müssen:

Zumindest wurde dies von Samsung gegenüber Connect bekannt gegeben. Dieses Datum gilt im übrigen auch nur für Besitzer eines Samsung Galaxy S2 ohne Branding – gebrandete Geräte dürfen voraussichtlich nochmals länger warten.

Und jetzt kommt mein großes „ABER!“ bevor hier ein kleiner Shitstorm gegen Samsung entbrennt: das ist absolut normal! Ich kenne bisher keinen Hersteller von Geräten mit Android OS, der weltweit gleichzeitig Updates angeboten hat. Aus mehreren Gründen: wenn ein Fehler (wie der Reboot-Bug bei Android 2.3.6 derzeit) vorhanden ist, werden solche in aller Regel vorher gefunden und man hat nicht 20 Millionen Geräte mit einem Fehler! Außerdem riskiert man nicht, dass der Server total überlastet! Klar verstehe ich von einigen die Enttäuschung, dass es jetzt noch zwei Wochen länger dauert, andererseits bekommt man dann auch fast das letzte Android (4.0.4 und 4.0.5 enthalten vor allem Änderungen bezüglich LTE) und ist sogar aktueller als das Galaxy Nexus. 

Quelle: Connect (danke Lukas für den Tipp)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy S2 bekommt in Deutschland Android 4.0.3 im April

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: Offizielles Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich Update in Deutschland doch erst im April

  2. Pingback: Anonymous

  3. Kleine Notiz bezüglich Branding:
    Wenn ihr wissen wollt, ob euer Smartphone ein Branding hat, gebt *2767*4387264636# ein
    Bei mir [Note] steht dann unter PCode der Produktcode. Die letzten drei Buchstaben geben Auskunft über das Branding:
    EPL = EPlus, DBT = Debitel ODER kein Branding, DTM = TMobile, VD2 = Vodafone, VIA = O²
    Andere Buchstabenkombinationen sind mir spontan nicht bekannt.

  4. Stimmt ich warte etwas länger

    aber das ist gut Samsung schatzt den deutschen Markt!!!!!

    Weiter so

    nur was nicht geil ist

    ist die TW Oberfläche 😉

    sonst Top

  5. Seh ich gar nicht so dramatisch. Das S2 ist ja dadurch schließlich nicht unbrauchbar. Im Gegenteil, ich verknall mich jeden Tag neu in das Gerät.

    Und man kann´s ja auch so sehen: Die deutschen Kunden sind Samsung so wichtig, dass sie uns erst mit 4.0 versorgen, wenn sie sicher sind, dass es rund läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.