Samsung’s flexible Electrowetting-Displays könnten 2013 auf den Markt kommen

E-Ink und LCD-Displays haben beide ihre Vorteile. Die von Samsung vor einem Jahr gekaufte Firma „Liquivista“ behauptet, dass man mit den selbst entwickelten Electrowetting-Displays (EWD) die besten Aspekte beider Technologien miteinander verknüpfen könne.
Tweakers.net berichtet jetzt, dass John Feenstra, der Gründer des Unternehmens und CEO der niederländischen LCD-Entwicklungsabteilung von Samsung, gesagt hätte, dass die Technik im nächsten Jahr in Tablets und E-Readern Verwendung finden wird.

Das Ganze klingt ziemlich interessant, denn angeblich sollen die EWD-Displays hell, farbenfroh und flexibel sein, ohne dabei viel Strom zu verbrauchen. Auch die Bildaktualisierungsrate soll deutlich höher sein als bei anderen Displays, die sich zurzeit auf dem Markt befinden.

Quelle: Tweakers.net (via SammyHub, The Verge)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung’s flexible Electrowetting-Displays könnten 2013 auf den Markt kommen

  1. Geil. Ich weiß zwar immer noch nicht, was man mit einem flexiblen Display soll, aber ich warte schon eine Ewigkeit, dass endlich mal die Technik von Linquavista rausgebracht wird. Die Geschwindigkeit von LCD plus die augenschonende Ablesbarkeit wie bei E-Ink. Dazu noch extrem Stromsparend. Hoffentlich bringen die das auch auf Notebooks/Chromebooks.

  2. Geniale Sache !

    Letztes Jahr habe ich auf der IFA noch mit einem Samsung Mitarbeiter über eine Kombination von LCD's und E-Ink Displays geredet 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.