[UPDATE] Vodafone kündigt das Galaxy S2 LTE an

Sieht aus, als würde Vodafone die Verwendung von LTE in Smartphones endlich ein wenig pushen wollen. Erst vor kurzem wurde in Düsseldorf von Vodafone das HTC Velocity 4G angekündigt, eine LTE-Smartphone für Deutschland. Nun startet die CeBit in Hannover und Vodafone hat dort ein neues Gerät angekündigt: Das Samsung Galaxy S2 LTE.

Das Smartphone kommt laut Mobiflip mit einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor und hat ein 4,5 Zoll Display, ist also dem normalen Galaxy S2 in beiden Punkten ein wenig voraus. Tariftip.de widerspricht hingegen und behauptet, dass ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor und ein 4,3 Zoll Display mit 800 x 480 Pixeln zum Einsatz kommen. Ausgeliefert werden soll das Smartphone mit Android 2.3 Gingerbread.
Was davon nun stimmt ist unklar, eine Pressemitteilung von Vodafone und/oder Samsung dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

UPDATE: Laut der offiziellen Pressemitteilung von Vodafone handelt es sich tatsächlich um ein 4,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und um einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Danke an oliv2r!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “[UPDATE] Vodafone kündigt das Galaxy S2 LTE an

  1. Samsung bringt ja wie beim sgs1, sgs plus, sgs advance sg r viele neuauflagen.
    Beim sgs2 meines wissens
    Sgs2, sgs2 telekom modell mit 1.5ghz, sgs2 lte, sgs2 hd, sgs2 hd lte.
    Ich hoffe mal samsung macht die palette überschaubarer und wird weniger versionen rausbringen.

    Lte ist witzig da wenn man surft und einen anruf erhält man eine benachrichtigung erhält und dann benötigt es eine ewigkeit bis man das gespräch wirklich annehmen kann so wars zumindest auf dem velocity.

  2. Sehe ich auch so. Aber vielleicht hat das Galaxy S3 ja LTE an Bord, dann für alle Netze. DAS wäre mal ein cooles Feature!

  3. ich finde die auflösung ist echt nicht mehr ganz zeitgemäß! Da hätte samsung ein 720p display einsetzen oder sich das gerät ganz sparen sollen -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.