Apple vs Samsung: Friedensgespräche ab dem 21. Mai

Hach ja, Apple vs Samsung. Ich für meinen Teil als angehender Jurist habe meinen Spaß an dem Streit, allerdings wäre eine Beilegung wohl im Interesse von vielen. Wir hatten euch vor einigen Tagen geschrieben, dass Apple und Samsung auf Anordnung einer Richterin über eine Beilegung des lange währenden Disputs verhandeln müssen:

Samsung Logo Allgemein1 Apple vs Samsung: Friedensgespräche ab dem 21. Mai

Dieses Verhandlungsgespräch hat jetzt ein Datum bekommen: am 21. Mai werden Samsungs Choi Gee-sung und Apples Tim Cook sich in San Francisco in einen zweitägigen Verhandlungsmarathon stürzen, in welchem der weltweite Patentstreit thematisiert wird. Ich persönlich bezweifel einen Friedensschluss zum derzeitigen Zeitpunkt. Ein Friede wäre wohl über ein Cross-Licensing zu erreichen, jedoch sind beide Firmen in meinen Augen noch nicht komplett an dem Punkt angekommen, wo man sich so teuer wie möglich verkauft. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und vielleicht wird alles gut icon wink Apple vs Samsung: Friedensgespräche ab dem 21. Mai . Sollte der Streit aber nicht in den Verhandlungen beigelegt werden, müssen beide Firmen noch ein Statement anfertigen, wie und wie wahrscheinlich sie den Rechtsstreit in den USA gewinnen wollen/werden. 

Quellen: FOSSPatents via Caschy und TheVerge