Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus S schon jetzt auf Android 4.0.4 aktualisieren

Wir hatten ja darüber geschrieben, dass das Galaxy Nexus und das Nexus S endlich das Update auf Android 4.0.4 bekommen. Normalerweise läuft das alles schrittweise ab und ihr müsstet euch vermutlich noch gedulden, mit einem kleinen Trick kann es aber deutlich schneller gehen:

android 4 0 4 galaxy nexus Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus S schon jetzt auf Android 4.0.4 aktualisieren

Mit den folgenden Schritten kann es funktionieren:

  1. Einstellungen > Apps (Alle) > “Google Dienste Framework” > Daten löschen
  2. Einstellungen > Über das Telefon > Auf neue Updates prüfen lassen
  3. Wiederholen bis es funktioniert

Es ist kein inoffizielles Flashen oder ähnliches, ihr behaltet eure Garantie – man beschleunigt nur das Aktualisierungs-Intervall! Allerdings kann es einige Wiederholungen brauchen, bis es tatsächlich funktioniert, viel Spaß icon wink Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus S schon jetzt auf Android 4.0.4 aktualisieren

Quelle: SmartDroid und MobiFlip