Apple muss in UK Werbung für Samsung machen – Galaxy Tab habens nicht das iPad kopiert

In Großbritannien wurde vor wenigen Tagen festgestellt, dass Samsung Galaxy Tabs nicht das iPad kopieren. Simple Begründung: die Samsung Galaxy Tabs sind „nicht cool genug“ in Sachen Design. Nun kommt es aber „knüppeldicke“ für Apple – man muss Werbung für den größten Konkurrenten machen.

Samsung Galaxytab 77 Samsung vs Apple in UK: Galaxy Tabs verletzen nicht iPad Designpatent   nicht cool genug

Der Sieg für Samsung kam durch das „nicht cool genug“ mit einem schalen Beigeschmack – nun bekommt aber auch Apple nachträglich den Image-Sieg verhagelt: der zuständige Richter gab nun dem Antrag Samsungs auf eine einstweilige Verfügung gegen Apple statt. Apple hatte weiterhin behauptet, dass Samsung mit den Galaxy Tabs Designpatente Apple verletze. Samsung war nachvollziehbarer Weise erfreut:

Should Apple continue to make excessive legal claims based on such generic designs, innovation in the industry could be harmed and consumer choice unduly limited

Die Zeilen klingen recht nachvollziehbar, dürften tatsächlich aber recht süffisant gesprochen worden sein, denn für Apple kommt es jetzt knüppeldick. Weil man unberechtigt behauptet habe, dass die Galaxy Tabs die Designrechte verletzen, muss Apple nun sowohl in einigen Printmedien als auch auf der eigenen Webseite Werbung für Samsung schalten, da diese Äußerungen unmittelbaren finanziellen Schaden verursacht haben sollen.

Ich weiß nicht was mehr schmerzt, die Samsung-Werbung auf Apples Homepage oder aber die verordnete Werbung in der Financial Time, der Daily Mail, dem Guardian Mobile Magazin und in dem T3 Magazin. Beides dürfte einem Schlag in das Gesicht gleichkommen, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und versuchen Bilder der Werbung zu posten.

Quelle: Bloomberg

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Apple muss in UK Werbung für Samsung machen – Galaxy Tab habens nicht das iPad kopiert

  1. BRAVO, weiter so gebt es dem alten Apfel.
    Endlich mal welche die etwas unternehmen.
    Es wird Apple bestimmt eine Lehre sein dauernd zu behaupten dass Samsung irgendetwas von Apple kopiert, denn wer Werbung für seinen größten Konkurrenten machen muss ist echt sehr arm dran.

  2. Pingback: Apple muss sich bei Samsung in UK entschuldigen – Galaxy Tab “nicht so cool” wie das iPad › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Apple muss Werbung für Samsung machen | galaxytab8910.com

  4. Ich liebe die Briten! Endlich jemand der dem angefressenen Apfel mal richtig ärgert.
    Hoffentlich findet dieses Beispiel Nachahmer, damit die Amis mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

  5. Hallo Lars… Habe gerade ein bisschen gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen, dass auf diverse Seiten der Verkaufsstart vom Note 10.1 für Ende Juli angegeben wird, auch auf Netzwelt.de. (Samsung Galaxy Note 10.1: Verkaufsstart nun Ende Juli => http://www.netzwelt.de/news/93041-samsung-galaxy-… Kann aber deren Glaubwürdigkeit nicht wirklich einschätzen, da ich die Seite nicht oft besuche. Könnt ihr den Termin auch bestätigen? Würde auf jedem Fall mit dem angegebenen Termin von "digitec.ch" übereinstimmen… Ich denke es ist aller höchste Zeit für den Verkauf… nicht wahr?

  6. Endlich mal ein ernstzunehmender Richter, der sich von der Wichtigkeit von Apple nicht blenden lässt!
    Ich hoffe das ganze wird Weltweit als Beispiel genommen, damit diese lächerliche Design-Klagen gegen Samsung endlich ein Ende nehmen…
    Hätte nicht gedacht das mal sagen zu können, aber "Hopp UK!" 🙂

  7. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Tabs kopieren nicht das iPad und Apple muss das sechs Monate lang öffentlich zugestehen » mobiFlip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.