Samsung Galaxy S3 bekommt Android 4.1 im August/September, Update für Galaxy S2 wird getestet (Gerücht)

Die Jungs von SamMobile haben bei ihren Insidern nachgefragt, wann das Samsung Galaxy S3 und andere Geräte Android 4.1 bekommen werden. Noch gibt es hier keine offizielle Aussage von Samsung, geht es nach dem Insider, wird Android 4.1 für das Galaxy S3 bereits getestet und auch ein Update für das Galaxy S2 scheint wahrscheinlich:

Samsung Galaxy S3 HandsOn Samsung Galaxy S3 bekommt Android 4.1 im August/September, Update für Galaxy S2 wird getestet (Gerücht)

Ich kenne die Jungs von SamMobile und deren Insider sind sehr gut (was Samsung teilweise gar nicht lustig findet), insofern denke ich, dass die Meldung über das Update für das Samsung Galaxy S3 stimmen dürfte. Demnach steht Samsung kurz vor einer Aktualisierung des Samsung Galaxy S3 auf Android 4.1 – im August/September könnte es bereits so weit sein.

Gute Neuigkeiten gibt es auch für Besitzer eines Samsung Galaxy S2, das etwa 14 Monate junge Gerät wird wohl auch ein Update auf Android 4.1 bekommen, erste Tests verliefen erfolgreich. Beachtet man nun den Erfolg des Samsung Galaxy Note und die, im Vergleich zu dem Samsung Galaxy S2 bessere, Hardware des Gerätes, erscheint auch hier ein Update sehr wahrscheinlich. Ich hoffe, dass sich Samsung bald zu den Updates äußert.

Quelle: SamMobile