Samsung Galaxy S III und HTC DLX/ J Butterfly im kurzen Vergleich (Video)

Während das Samsung Galaxy S III und das Galaxy Note II derzeit absolute Bestseller sind, bringen verschiedene Hersteller – darunter HTC – nun die ersten Smartphones mit hoch auflösenden 1080p-Displays.

samsung galaxy s3 vs htc j butterfly 620x413 Samsung Galaxy S III und HTC DLX/ J Butterfly im kurzen Vergleich (Video)

Der praktische Nutzen ist umstritten: Ein Smartphone mit 1080p-Display soll keine sichtbaren Vorteile bieten. Jenseits von 320ppi sieht man ohnehin keine Unterschiede mehr, interessant ist die Entwicklung dennoch. In Japan und den USA hat HTC mit dem HTC J Butterfly (was ein Name, natürlich für Japan) beziehungsweise dem HTC DLX (USA, Verizon) das erste Gerät mit 1080p-Display vorgestellt. In dem ersten kurzen Vergleichsvideo mit dem Galaxy S III finde ich das Teil aber optisch nur wenig ansprechend, ein mattes Polycarbonat wie bei dem HTC One X wäre hier schicker gewesen.

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis

Videolink

Quelle: MobileGeeks