Samsung Galaxy Grand GT-I9082 offiziell vorgestellt: 5 Zoll und 1.2 GHz Dual-Core

Samsung hat überraschend plötzlich das Samsung Galaxy Grand offiziell vorgestellt. Das Smartphone ist als günstigeres Gerät in der 5 Zoll Größe positioniert, das Display löst allerdings mit schwachen 800×480 Pixeln auf:

 Samsung Galaxy Grand GT I9082 offiziell vorgestellt: 5 Zoll und 1.2 GHz Dual Core

Das Display ist der Punkt, an dem man am deutlichsten den Rotstift bei Samsung bemerken kann, ansonsten ist das Gerät aber durchaus interessant: 1.2 GHz Dual-Core SoC, Android 4.1.2 (mit Multi-Window-Feature), ein 2.100 mAh Akku, 1 GB RAM, 8 GB Speicher (erweiterbar via microSD) und eine 8 MP Kamera. Auffällig ist auch das Äußere, es entspricht in etwa einem größeren Samsung Galaxy S III. Es wird zwei Versionen des 5 Zoll großen Smartphones geben: Einmal eine Dual-SIM-Version (GT-I9082) und ein wenig später eine Version die lediglich eine SIM nutzen kann (GT-I9080).

Samsung Unveiled GALAXY Grand 1 Samsung Galaxy Grand GT I9082 offiziell vorgestellt: 5 Zoll und 1.2 GHz Dual Core

Die Auflösung ist mit 186.6 ppi sicherlich der Schwachpunkt des Geräts, allerdings dürfte das Display durch den sicherlich niedrigeren Preis und die Größe des Geräts wenig in das Gewicht fallen. Der Trend geht zu großen Smartphones, derzeit gibt es hier allerdings meist nur die teuren Flaggschiffe, das Samsung Galaxy Grand stellt hier eine interessante Ergänzung der Produktpalette dar. Sobald es weitere Informationen über Preis und Verfügbarkeit gibt, erfahrt ihr das natürlich hier.

Quelle: Samsung