Samsung Galaxy S II Plus GT-I9105P, Galaxy Grand DUOS GT-I9082 und Galaxy GT-I8262D zeigen sich

So langsam aber sicher geht es Richtung 2013 und damit auch in Richtung von CES und MWC. Die CES wird definitiv keine neuen Smartphones von Samsung mit sich bringen, der MWC Ende Februar schon eher. Ein paar Kandidaten sind nun aufgetaucht: Ein mögliches Galaxy S II Plus, ein Galaxy Grand DUOS und ein noch unbekanntes Gerät der Galaxy-Reihe.

Das Samsung Galaxy S II Plus GT-I9105P wurde so in China bei der zuständigen Behörde für Rundfunk-Zertifizierungen eingereicht und kommt mit einem 4.3 Zoll WVGA-Display (800×480 Pixel), einer 8MP Kamera, Android 4.1 und einem 1 GHz Dual-Core Prozessor daher. Das Gerät dürfte für Deutschland wohl nicht kommen, schließlich ist der Prozessor ein Rückschritt zu dem des ersten Galaxy S II. Es dürfte sich vielmehr um eine chinesische Version des Galaxy S II handeln.

Das Samsung Galaxy Grand DUOS wurde ebenfalls im Rahmen der Anmeldung in China „geleaked“ und entspricht vom Äußeren her einem kleineren Galaxy S III:

Es kommt mit einem 4.5 Zoll LCD (WVGA, 800×480 Pixel) daher, einem 1.2 GHz Dual-Core SoC einer 8MP Kamera, Android 4.1 und zwei SIM-Karten-Slots daher. In China sind Dual-SIM-fähige Smartphones absolut normal und das Galaxy Grand DUOS stellt hier ein weiteres Smartphone neben dem Galaxy Note II DUOS in China dar.

Ebenfalls in China aufgetaucht ist ein nicht näher benanntes Samsung Galaxy GT-I8262D, hier dürfte es sich ebenfalls um ein Dual-SIM-Smartphone handeln:

Die Spezifikationen entsprechen denen eines Galaxy Mini/ Galaxy Pocket/ Galaxy Ace, allerdings mit deutlich besserem und größeren Display. 4.3 Zoll mit WVGA-Auflösung (800×480 Pixel), unter der Haube schlägt ein 1 GHz Single-Core SoC,dazu gibt es eine 5 MP Kamera und Android 4.1.2.

Ob auch nur eines dieser Geräte so nach Europa kommt, ist eher fraglich – Zumindest das G-I8262D könnte aber als günstiges Einsteiger-Gerät mit einem vernünftigen Preis durchaus interessant sein. Zur CES wird es kein neues Smartphone geben, zum MWC sehen wir dann ja vielleicht einen der obigen Kandidaten.

Quellen: via / via / via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Galaxy S II Plus GT-I9105P, Galaxy Grand DUOS GT-I9082 und Galaxy GT-I8262D zeigen sich

  1. Lieber Lars ich gehe nächstens nach china welches gerät würdest Du empfehlen es sind geschenke für anfänger kann ja nicht jedem ein s3 oder N 2 schenken.Bei dem ganzen wirrwarr kommt man nicht mehr draus.Oder soll ich jedem 4 personen ein Note 2 mini schenken:-)

      • Ja aber günstig es kann auch 4mal das gleiche sein.Ich besitze das s2 und3 ich denke es gibt ein günstigeres gerät bei fast gleichem comfort.Aber bei dies wirrwarr komme ich nicht mehr draus.Vieleicht kannst Du eine tipparade machen.Besitzt Du die preise auch von china.Übrigens danke für die immer gute bericherstattung.
        .

  2. Genau, und was mich wundert/nervt: da bringt Samsung "neue" Phones mit "veralteter" Hardware (die meiner Meinung nach immer noch top und total ausreichend ist) auf den Markt, jedoch die "alten" Phones mit gleicher HW – gerade mal seit einem Jahr draußen – werden kaum noch supportet.

  3. Aber Sony is ja irgendwie schlimmer mit ihren xperia Modellen da blickt glaub ich kaum jemand noch durch weil man nicht weiß was jetzt Oberklasse , Mittelklasse und Einsteiger ist, stimmt doch , oder?! 😉 :))

  4. Eine Straffung der Angebotspalette und statt dessen eine bessere Modellpflege würde allen asiatischen Herstellern, besonders Samsung und HTC, gut zu Gesicht stehen. Das macht Apple sicherlich besser, allerdings sollten die Innovationen nicht ausbleiben.

  5. Na jedes Jahr kommt ein neues Modell der galaxy Reihe raus also ist es natürlich das die Preise purzeln. Es ist wie beim Computer Kauf na einer gewissen Periode ist das Modell halt veraltet. Was Apple angeht die haben nur ein Gerät und dank der künstlichen Verknappung passt dad auch in deren Konzept.

    Aber recht muss ich natürlich bei folgendem Aspekt geben, dass es nur 3 Geräte Klassen geben sollte. Selbst beim s3 gibt es bereits 4 verschiedene Versionen. S3 normal. S3 lte s3 Mini und s3 dual sim.

    Beim s2 weiß ich es schon gar nicht mehr.

  6. Für mich hört sich das nach nichts anderem als nach Resteverwertung alter Bauteile an. Samsung weiß selber, dass das keine Topmodelle sind und sich diese nicht 10 Millionen mal verkaufen werden. Aber die Lager müssen vermutlich neuer Hardware weichen, und es ist sicherlich gewinnbringender diese Bauteile in neuen, günstigen Smartphones unterzubringen, als sie wegzuschmeißen oder günstig an andere Firmen abzugeben.

  7. Ich werde vermutlich negative brwertungen bekimmen, aber meiner meinung nach gibt es zu viele galaxy modelle. Ich verstehe nicht, wozu man jetzt ein handy rausbringt mit einem 1ghz 1 kern cpu oder eine auflösung von 480×800? Ich kann verstehen das nicht jeder ein high end smartphone kaufen will, aber bei dem ganzen wirrwarr von galaxy modellen blicke ich nicht mehr durch. Find ich ein wenig schade. das ist meine persönliche meinung! Keine kritik an samsung! Mich könnt ihr gerne kritisieren und ich bin auch bereit eure meinungen gerne einzusehen.

    • Ich gebe Ihnen vollkommen recht. was Samsung macht ist verwirrend. Und wenn sie sich fragen, was Apple besser macht, genau das. Ein Einsteiger, ein Mittelklasse, ein Objektklasse u ein Sondermodell wie das Note wären ausreichend. Genauso das Theater um die Update Verteilung. Als ob sie nur eines wollen, täglich im Gespräch zu sein. Sie erreichen aber damit nur eines, unzufriedene Kunden. Wer gerade erst z.B. ein neues S3 erstanden hat, nicht mal mit aktuellster Software fühlt sich verschaukelt, wenn er zwei Wochen später schon Spekulationen über ein S4 liest. Ca 500€ sind ja schließlich auch kein Pappenstiel.

      • Und was genau macht das faule Obst jetzt besser?
        Keine Alternative anbieten, schlechte Software ausliefern, und bereits nach zwei Monaten über Nachfolger sprechen?

        Stimmt, finde ich auch viel besser. Guten Morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.