Samsung Chromebook Hands-On Video

Seit heute Morgen ist das Samsung Series 3 Chromebook auch in Deutschland verfügbar. Wir hatten schon die Gelegenheit, uns vorab einen ersten Eindruck von dem Gerät zu machen.

Chromebook schief 620x353 Samsung Chromebook Hands On Video

Bevor ihr euch jetzt wundert: Nein, ihr habt keinen Knick in der Optik. Ich habe das Gerät jetzt ein paar Tage getestet und kann jetzt nur von meinem Testgerät reden, aber dieses hat einen meiner Meinung nach großen Fehler: Die Verwindungssteifigkeit. Gegen ein Kunststoffgehäuse spricht in der Preiskategorie nichts. Allerdings ist das Gehäuse des Chromebook zumindest bei meinem Testgerät nicht sehr verwindungssteif – eigentlich auch kein Problem. Zu einem Problem wird die Nummer aber, wenn man das Gerät auf den Beinen nutzt und den Handballen normal neben das Touchpad auflegt. Dann nämlich biegt sich das Gerät minimal und das Touchpad leidet. In starken Fällen klickt es sich von selber oder ist dauerhaft geklickt. Ansonsten wirklich ein interessantes Gerät mit einem interessanten Preis, bleibt zu hoffen, dass mein Gerät ein Einzelfall ist.

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis

Videolink