Smart Evolution Kit für Samsung SmartTVs kommt für 299 Euro

Samsung hat letztes Jahr mit den ES7000er und ES8000er Geräten die ersten Modelle vorgestellt, die mit einem späteren Evolution Kit aufgerüstet werden können. Dieses Smart Evolution Kit hat Samsung auf der CES 2013 in Las Vegas gezeigt und nun gibt es auch einen ersten Preis.

Samsung Evolution Kit 620x431 Smart Evolution Kit für Samsung SmartTVs kommt für 299 Euro

299 Dollar werden in den USA ab Mai für das Smart Evolution Kit fällig, damit wird das Gerät auf die 2013er SmartHub-Oberfläche gebracht. In Deutschland ist das Gerät schon bei Amazon für 299€ gelistet. Der “alte” Dual-Core des ES7090 oder ES8090 wird bei einem Upgrade mit dem Gerät deaktiviert und stattdessen wird auf einen Quad-Core auf Cortex-A15 Basis, mehr RAM und eine neue GPU gesetzt. Mit in dem Preis von 299 Dollar inbegriffen ist eine neue Fernbedienung die eine stark verbesserte Spracheingabe (“S Recommand”) und ein Touchpad bietet. Ich hatte die Nummer im Rahmen der Samsung Roadshow ausprobiert und war wirklich begeistert. Bisher fand ich SmartTVs und deren Oberflächen relativ nutzlos, mit dem 2013er Interface hat sich das aber geändert. Ach und um noch mit einem Schnellschluss von der CES aufzuräumen: Ein HDMI-Anschluss und auch der CL-Port wird nicht blockiert. Hier einige Bilder, da seht ihr, dass man das Teil einfach in die Rückseite drücken muss – alle Kabel auf Bildern dienen Receiver und Co. Ich hoffe ich bekomme das Kit die Tage einmal zum Testen, dann gibt es ein ausführliches Video, so lange gibt es das Hands-On von der CES.

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis

Videolink und Quelle