Samsung Galaxy S III: Update bringt Fahrmodus und Dock-Unterstützung zurück

Gestern hatte ich von einem Update des Samsung Galaxy S III geschrieben: Über KIES kann das Update auf XXEMC2 bezogen werden, es bleibt zwar bei Android 4.1.2, dafür werden einige Fehler behoben.

Die perfekte Autohalterung für das Galaxy S III

Unser Leser Patrick hat mich darauf hingewiesen, dass durch das Update auch der Fahrmodus bzw. KFZ-Modus wieder funktioniert. Diesen hatte Samsung mit dem Update auf Android 4.1 Ende Oktober entfernt und damit auch die Unterstützung für aktive Halterungen deaktiviert. Damit war leider auch die bisher mit großem Abstand beste KFZ-Halterung die ich für das Samsung Galaxy S III bisher gefunden hatte relativ funktionslos. Das neueste Update auf XXEMC2 bringt eben wieder diesen Fahrmodus mit sich, bei aktiven Halterungen wird in S Voice gewechselt und zudem kann das Galaxy S III in diesem Modus im „Landscape-Mode“ genutzt werden. Auch wird in den aktiven Halterungen wieder normal geladen. Feine Sache, gut, dass Samsung – spät aber immerhin – diese Funktion wieder hinzugefügt hat.

Danke Patrick!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy S III: Update bringt Fahrmodus und Dock-Unterstützung zurück

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält Firmware-Update

  2. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update “XXEMC2″ aktiviert Dock- & KFZ-Modus

  3. Hey kann mir jemand von euch fachleuten sagen, warum ich mit der buildnummer XXELLA trotz aktuellstem update, eine ganz andere version habe als alle anderen die ich kenne, die ein freies s3 gekauft haben so wie ich.

  4. Pingback: [03/04/13] -Daily Short Top 5-

  5. Eeeeendlich kommt die Dock- und Ladefunktion zurück. Das ewige Neustarten in der Autohalterung zur Aktivierung der Ladefunktion ist auf Dauer extrem nervig.

    Hab gleich nach Updates geschaut und musste dann feststellen: momentan für VF-Branding noch gar nicht verfügbar, tja ein wenig zu früh gefreut 🙁

    Ich hoffe doch, für die Branding-S3s wird das Update zeitnah nachgereicht.

  6. Pingback: Galaxy SIII – Kleines Update der Firmware (Dock-Modus) › Consoles-Inside.de - Playstation, XBOX, Wii, iOS und Android

  7. Top dann kann ich endlich wieder die Ladefunktion der Halterung Nutzen . Hab das Handy immer andersrum reingepakt um es von der anderen Seite mit dem Kabel auf zu Laden. Danke AllAboutSamsung für die Info. Und danke Samsung.

  8. Pingback: Samsung Galaxy S3 bekommt KFZ-Modus und Dock-Unterstützung dank Update zurück

  9. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update mit Fehlerverbesserungen erreicht Deutschland [XXEMC2]

  10. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update der Firmware bringt Dock- und KFZ-Modus zurück

  11. Hallo vieleicht hat jemand einen Tipp. Ich kann zwar mittels NFC-Tag/NFC Aufgaben Launcher auch den „KfZ-Halterung“ Modus(ich meine nicht den „Fahrzeugmodus“) aktivieren. Es starten dann auch S-Voice aber TouchWiz wechselt nicht in den Landscape wenn ich das S3 entsprechend halte/drehe. Gibt es noch eine Einstellung zu beachten?

  12. Das S4 passt übrigens besser in die Infuse Halterung als das S3. Die Rundungen sind nicht so stark ähnlich dem S2 oder Note 2.

    Aber jeder der ein neues Auto hat verbindet per Bluetooth das Handy und Navi hat ja eh jedes neuere Auto.

  13. Pingback: Probleme mit Dock Ladefunktion unter Jellybean - Seite 6 - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.