Samsung Galaxy S4, iPhone 5 und Galaxy S III im Falltest und Wasserbad [Video]

Wir hatten bereits einen ersten Falltest des Samsung Galaxy S 4 und dort schlug es sich eigentlich besser als der Vorgänger. In einem neuen Video von square trade sieht die Sache dann wieder anders aus, hier schneidet das Galaxy S 4 sogar schlechter ab als der Vorgänger.

Samsung Galaxy S4 Logo

Die Wahrheit dürfte wieder irgendwo dazwischen liegen, einen signifikanten Vergleich wird es wohl nicht geben, es sei denn, jemand opfert 50 Smartphones in verschiedenen Szenarien. Das Video ist trotzdem sehenswert: Das iPhone 5 hält erneut erstaunlich gut durch und dass sowohl das Galaxy S 4 als auch das Galaxy S III und iPhone 5 ein Wasserbad zu überleben scheinen, hätte ich nicht vermutet:

Videolink via Pocket-Lint

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy S4, iPhone 5 und Galaxy S III im Falltest und Wasserbad [Video]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4 - Daumen hoch oder runter ?

  2. Der Falltest ist ja schon etwas extrem, das wahrscheinlichste Szenario ist aus 100-150cm Höhe also Hosentasche oder aus der Hand fallen. Aber durchaus praktikabel. Das das Iphone am besten dabei abschneidet ist konstruktionsbedingt.
    Außerdem je größer das Display desto größer die Bruchchance, warten mal ab ob das Note 3 ein Plastik-Oled diesen Nachteil in Zukunft negiert.

    Der Wassertest naja, also auf der Hand ins Wasser fallend oder im Stoffbeutel/Tasche untertauchen aber auf eine Pappe legen und kurz unter Wasser. Keine guten Testbedingungen.

  3. Ich war gestern bei MM und habe mir mal aus spass den IP mini angeschaut.Ich bin mehr oder weniger ein Android oder auch Samsung fan.Auch wenn ich es nicht gerne zugebe war dieser IP mini sehr schön zu bedeienen.In den seiten hin und her blättern beim Apps öffnen,so reaktionsmäsig super sehr schön Da kann sich Projekt butter was abschneiden.Traurig aber wahr!

  4. @babsie das hier ist eine Samsung seite und es ist nun mal so das Samsung ins S4 verdammt viele Software futures gepackt was sonst keiner hat.

    Und was das Vidi angeht mein S3 ist ins wasser gefallen und lag über 10min hilflos drine und als ich es eindlich rausgefischt hatte,hat alles super weiter funktioniert 🙂

  5. Also ich hab ein S3 und ein S4 und die Unterschiede sind signifikant!
    Das IFön kann Software mässig NICHT mithalten! Und solange ich mit dem Handy nicht baden gehe oder es aus dem Fenster schmeisse, ist das S4 DAS Handy zurzeit! SORRY BABSIE
    S4 S4 S4 S4 S4 S4 S4 S4 S4 S4 S4 S4

    • lächel dir zu…das bezweifel ich ja nicht, nur der rummel vorher,alle spekulationen,unsinnige falltests etc u das so ca 4 mal am tag, seit tagen, die fangen an zu langweilen…nicht das s4 als solches

  6. so allmählich kann man das wort s4 nicht mehr lesen….es ist ein smarphone,kaum besser als die vorgänger u nicht die revolutionäre eierlegende wollmilchsau….sorry aber so langsam wird das forum zur reinen samsung promotion u samsung überschüttet regelrecht den markt mit pseudo neuheiten….ich bin kein apple fan, aber das machensie besser…oder gibts ein iphone mini etc?

    • Nun liebe babsie, du bist nun mal auf der = AllesÜberSamsung Seite „_“♡♥♡ Demnach wird natürlich 99% über Sam geschrieben und Kommentiert. Dass das S4 momentan das Top Thema ist, ist wohl kaum unnatürlich! Die meisten User von AAS wollen genau diese News und eben nichts von xy ! Keine Sorge in paar Tagen legt sich das Thema und es wird, von dem Note III Berichtet spekuliert. Was auch nicht besser sein dürfte, ehrlich gesagt glaube ich sogar das es Lars teilweise langweilt! ?
      L
      G
      David

      • ja du hast schon recht, ich selber schätze ja auch samsung, was ich ein bissl in diesem forum,zumindest in der letzten zeit vermisse, sind zb ein paar tipps bzw hinweise auf updates ‚alter‘ modelle, um zb den richtigen link zu bekommen,wie ich nach dem update des note auf 4.1.2 den angeblich inkompaktiblen video editor wieder bekomme, muss ich andere foren suchen,statt diesen speziellen…bissl schade…ich bezweifel auch nicht, dass das s4 ein zzt highend phone ist…aber das sind auch ims3,s3r noch 6-10 mon alte smarphones….u das darf man wohl auch erwarten in dieser preisklasse zw 600-700€…s2

        • Eventuelle ist der derzeitige Aufwand der betrieben, dass Maximum für das kleine AAS Team. Lars ist ja mitten in dem Studium, welches seine Zukunft bilden wird. Dann gibt es noch ein Privatsphäre die auch Zeit benötigt! Ich glaube das wird das schnell vergessen, was Lars Christian ohne lästige Werbung für uns leisten! Natürlich kann ich deine“Kritik“ auch etwas verstehen, wer was wie ist schon perfekt^_^. Tipp bezüglich Updates Forum Andriod – Hilfe.de Pocket.ch dort bekommst du alle Infos, für dein Smartpohnes. Ist durch eine große Community für solche Fragen geeigneter, mit der App Talktap bist du dann bestens gerüstet.
          L
          G
          David

          • danke david für deinen tipp, es ist nie falsch,sich schlau zu machen, wenn man selber nicht so bewandert ist.
            ansonsten, weiss ich sehr wohl dieses forum u die arbeit,die hier geleistet wird zu schätzen, ansonsten wäre ich wohl nicht hier,smile. lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback