Mal eben hat Samsung gerade den Nachfolger der Samsung Galaxy Camera vorgestellt. Das gute Stück hört auf den Namen Galaxy Camera 2 EK-GC200 und bietet einige Verbesserungen zum Vorgänger.
Der Bildsensor ist zumindest auf dem Datenblatt der gleiche 16.3 MP 1/2.3″ BSI CMOS geblieben und auch die ISO reicht noch von 100 bis 3200. Auch das Display ist bei einem 4,8 Zoll großen LCD mit 1280×720 Pixeln geblieben. Unter der Haube und auch optisch hat sich allerdings einiges geändert.
So wirkt die Samsung Galaxy Camera 2 durch den Einsatz von Metall, eleganteren Kanten und die bekannte Leder-Optik deutlich wertiger. Unter der Haube kommen dazu nun 2 GB RAM, Android 4.3 und ein neuer 1.6 GHz Quad-Core Prozessor zum Einsatz. Der Akku ist auch gewachsen und hat nun 2.000 mAh.
Außerdem gibt es auch einige neue Funktionen, etwa eine 120fps-Slow-Motion Aufnahme bei Videos und neue Foto-Modi. Trotzdem: Beim Blick auf das Datenblatt hat sich eher wenig verändert und die Kosmetik am Produkt steht im Vordergrund. Bleibt zu hoffen, dass der Sensor nun ein besserer ist…
Quelle: Samsung
Vom Design her nicht schlecht aber wieder keine Schneider Kreuznach Optik :-(!Die Kunden am POS wollen deutsche Objektiv-Namen auf der Linse!Hoffe Samsung bringt auch endlich 1-2 gescheite WBs 2014!Das 2013 LineUp tat sich am POS recht schwer gegen Sony HX50,HX20, Canon SX270 bzw Panasonic TZ41!
Mein Wunsch wäre eine WB im Metallgehäuse (wie WB850) mit dem Sensor und Auflösung der EX2, 23mm und 21-25x Zoom, 2.4 oder 2.8 Lichtstärke von Schneider Kreuznach und für die älteren Käufer ein Sucher ;-)!Dieser wird bei jedem Verkaufsgespräch ,mit älteren Kunden, in den Raum geworfen.Panasonic hat ihn jetzt ja auch bei der neuen TZ61!Samsung muss unbedingt was tun um nicht auf der Strecke zu bleiben gegenüber Panasonic und vorallem Sony.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber wir Promotern werden leider bei Samsung nicht eingebunden um denen beim entwickeln von Cams zu helfen.
Ich stehe voll hinter Samsung, aber gerade im Kompaktbereich wird es echt schwer wenn 2014 kein Hammer kommt!!!
Wieso hat sie S- Note, obwohl sie keinen SPen besitzt?
S-Note hat nix mit dem SPen zu tun,ist nur die app für notizen…
Dann hätte aber das S4 usw. auch S-Note statt S-Memo…
Pingback: Samsung Galaxy Camera 2: Neuauflage der Android-Kamera vorgestellt » iFrick.ch - Nothing but Tech
Pingback: CES 2014: Samsung NX30 vorgestellt neues DSLM-Flaggschiff ohne Android ab 899 Euro
Keine 4k Videofunktion. Schade. Hätte sonst interessant sein können.
Das würde der Prozessor nicht schaffen…
Warum haben sie nicht einfach den S800 genommen…
Gibt es einen optischen Bildstabilisator??
Ja
Wowww das sieht sehr schön aus
240 fps wäre noch toll.
auserdem hofe ich das das dysplay bewegbar ist.
aber sieht auf jeden fall spanend aus.
Ich habe mir ein Bild mal genauer angeschaut. Das Display teil scheint getrennt vom anderen teil.
Neuer 1,6ghz quadcore Prozessor???
Was für einer ?? 😉
Ich kann dir nur sagen welcher es leider nicht ist,der S800.Sonst wäre 4K Videoaufnahme möglich.
hoffentlich haben sie auch die verhältnismässig schlechte Bildqualität der ersten Galaxy Camera in den Griff bekommen!Denn ohne die bringt das ganze Produkt nichts…