Rückschlag für Tizen: NTT DoCoMo vorerst nicht mehr an dem Betriebssystem interessiert

Einer der größten Partner von Samsung in Sachen Tizen war der japanische Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen hat immer wieder für Leaks gesorgt und so gab es Dank NTT DoCoMo so einige Aktivität um Tizen. Nun hat der Konzern jedoch die Geduld verloren und wird von dem Marktstart eines Tizen Smartphones vorerst absehen.

tizen-logo

Die Begründung dafür ist offiziell, dass der Smartphone-Markt in Japan nicht schnell genug wächst, um ein neues Betriebssystem einzuführen, jedoch müssten beide wissen, dass wenn man ein neues Betriebssystem auf den Markt werfen will, man dies so schnell wie möglich, aber ausgereift machen sollte. 

Dennoch will DoCoMo weiter an Tizen Smartphones arbeiten, ein Marktstart ist aber erst einmal gecanceled und wird warten müssen.

Quelle: WSJ

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Rückschlag für Tizen: NTT DoCoMo vorerst nicht mehr an dem Betriebssystem interessiert

  1. Pingback: Tizen hat Stress: NTT DoCoMo hat keinen Bock mehr auf das Betriebssystem » TechNews

  2. Pingback: NTT DoCoMo cancelt Tizen Marktstart in Japan | mobilenations.de

    • Bis dahin würde es auch mit Tizen noch mindestens 4-5 Jahre dauern…. Samsung soll nur endlich auch ihre HÜLLE an Produkten ordentlich supporten…. Aber … Das wird wohl nie passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.