Samsung Galaxy S5: Neuer Teaser für das Flaggschiff zum MWC – Neues TouchWiz bestätigt

In gerade einmal 13 Tagen wird das Samsung Galaxy S5 im Rahmen des Mobile World Congress 2014 in Barcelona vorgestellt. Die Einladung mit einer fünf als Potenz war schon eindeutig, nun gibt man weitere Anspielungen und Andeutungen heraus.

UNPACKED_5_Samsung_Teaser

Speed, Outdoor, Curiosity, Fun, Social, Style, Privacy, Fitness und Life – alles hoch fünf. Diese Eigenschaften präsentiert Samsung nun in einem neuen Icon-Design was wohl schon die Bestätigung für eine neue TouchWiz-Oberfläche ist. Was sich hinter den Eigenschaften – klassische Buzzwords – versteckt ist nicht klar, kann aber gut vermutet werden.

  • Speed: Klar, das Samsung Galaxy S5 wird auf einen neuen Prozessor bauen. Exynos 6, Exynos S, Snapdragon 805, Snapdragon 800AC – die Möglichkeiten sind groß. Gemeint könnte auch ein schnellerer LTE-Standard sein …
  • Outdoor: Jetzt wird es schon spannender. Entweder Samsung hat das Galaxy S5 robuster gemacht, oder aber ein Galaxy S5 Active wird zeitgleich in Barcelona gezeigt.
  • Curiosity: Neugier, Forscherdrang … hier kann sich einiges hinter verstecken. Undefiniertes Buzzword.
  • Fun: Neuer Content, neue Spiele, neue eingebaute Features? Auch hier ist einiges denkbar.
  • Social: Wie jedes Smartphone, allerdings könnte hier eine neue TouchWiz Oberfläche zum Tragen kommen, welche die sozialen Netzwerke besser integriert.
  • Style: Ein neues Äußeres erwartet wohl jeder. Eine neue Nutzeroberfläche könnte auch Teil der Nummer werden. Immer wieder in der Gerüchteküche zu finden sind zwei Versionen des Galaxy S5: eine Premium-Version und eine „normale“, letztere soll angeblich ohne Metallbody kommen.
  • Privacy: Knox. Samsung versucht die eigene Sicherheitslösung Knox weiter zu verbreiten, bisher allerdings nicht wirklich erfolgreich.
  • Fitness: Angeblich wird Samsung endlich das mit dem Galaxy S4 vorgestellte S Band in einer neuen Version zusammen mit dem Galaxy S5 auf den Markt bringen, daneben könnte S Health um Funktionen erweitert werden.
  • Life: Hier wird wohl ein neuer Newsreader integriert, dazu sollen soziale Netzwerke besser eingebunden und der Kalender besser integriert werden.

Einige interessante Punkte, wir halten euch über das Samsung Galaxy S5 natürlich auf dem Laufenden, am sichersten verpasst ihr nichts wenn ihr uns auf Facebook, Twitter und Google+ folgt, oder aber unsere App mit Push-Benachrichtungen nutzt!

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung Galaxy S5: Neuer Teaser für das Flaggschiff zum MWC – Neues TouchWiz bestätigt

  1. Pingback: Geleakter Screenshot bestätigt neue Icons für TouchWiz

  2. Pingback: Samsung Galaxy S5: Teaser-Bild weist auf Neuerungen bei der TouchWiz-Oberfläche hin | TechnologieJunkies.de

  3. Pingback: Samsung Galaxy S5: die neue Touchwiz-Oberfläche | smartnweb

  4. Pingback: Samsung Galaxy S5: Überarbeitetes TouchWiz offiziell angeteasert – es wird flach

  5. @lars…. mal kurze info am rande wegen den winter geld zurückaktion für das note 3… also ich habe gestern bescheid bekommen das es in den nächsten tagen soweit sein soll das samsung das geld rausschickt…

  6. Wenn es schon für jedes wehwehchen eine extra Variante von „S“ Produkten gibt dann erwarte ich auch eine ohne diese ganze „Sozial“ Integration.

  7. Na toll ich habe die Facebook App schon ewig nicht mehr geupdatet wegen der unverschämten Berechtigungen. Wenn das integriert wird hören die bestimmt alles mit. ^^

    Wozu n sband wenn es ne Gear 2 gibt?

    Outdoor vielleicht auch ne bessere Navigation zum wandern bzw Rad fahren? das wäre was feines.
    Bin sowas von gespannt 🙂
    Aber mein Vertrag läuft noch n gutes Jahr :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.