Samsung plant neue Galaxy Mega Serie

Von der Popularität der Galaxy Note Serie angetrieben hat Samsung die Galaxy Mega Serie auf den Markt gebracht. Das Galaxy Mega 6.3 und das Mega 5.8 sind große Smartphones im Mid-Range Preissegment, die anscheinend durchaus erfolgreich waren. Gegenüber SamMobile hat ein Insider nun eine neue Auflage der Serie bestätigt.

Galaxy_Mega_Review_7

Viele Details gibt es noch nicht, jedoch ist bekannt, dass die neuen Geräte von einem Exynos SoC angetrieben sein sollen, vermutlich handelt es sich dabei um Sechskerner. Damit würde die Geschwindigkeit der Geräte etwas höher sein als die der Vorgängermodelle, außerdem werden die Smartphones wohl auf Android 4.4 basieren. 

In Sachen Displaygröße wird sich wohl nur wenig ändern, vor allem beim stärkeren 6,3″ Modell. Mit dieser Größe kratzt das Phablet schon an der Grenze zum Tablet, sodass Samsung dieses wohl kaum noch vergrößern wird – schließlich arbeitet Samsung auch am Galaxy Tab 4 7.0.

Empfehlung: Samsung Galaxy Mega 6.3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung plant neue Galaxy Mega Serie

  1. Pingback: Galaxy Mega Nachfolger geplant? - Seite 15 - Android-Hilfe.de

  2. Ich mag das Mega. Schöne Größe, schöne Optik, nur die Hardware hingt ein wenig hinterher. Dies verbessert wird es ein erfolgreicher Nachfolger

  3. Da raufste Dir doch das wallende Haupthaar… Ich winde mich seit ungefähr einem halben Jahr um die Frage Mega oder Note 3. War die Displaygröße des 6.3 zunächst für mich ausschlaggebend, wäre ich nun angesichts der Preisentwicklung und unter Ausschlaggebung der besseren Kamera eigentlich soweit gewesen, mich für das N3 zu entscheiden…

    Gibts denn einen ungefähren Zeithorizont?

  4. Beim ersten Mega störte mich das Display. War ungewohnt bescheiden von samsung. 1280*720 LCD. Wär ja noch ertragbar, wenn das LCD nich so nen grausamen Kontrast hätte. Das Schwarz war wirklich ein Grau und auch komplett milchig das Display. Hoffentlich jetzt besser. Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt…

    • Dann hast du aber wohl ein schlechtes in der Hand gehabt. Seit release hab ich ein Mega. Im Vergleich zu einem iPhone oder XperisaZ1 oder HTC One nehmen sich alle drei äusserst wenig. Klar, das Schwarz ist lange nicht so schwarz wie das meines Note 2, aber milchig und schlechten Kontrast oO – ich weiss ja nicht? Hast du evtl. ne Brille und die nicht geputzt? Denn ich kenne das Problem xD ne saubere Brille und alles wirkt wieder scharf 😛

      • PS: Aber mein nächstes wird kein Samsung mehr. Sobald Das Huawei MediapadX1 in schwarz verfügbar ist wird gewechselt. hab kein Bock mehr auf diese Knox scheisse und Flags beim rooten

    • oder die S-Reihe zu groß. Erkenne da Parallelen zum Autobau. Habt ihr mal nen 15 Jahre alten Polo neben einen Aktuellen gestellt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.