Erstes Stabilitäts-Update für das Galaxy S5 noch vor Marktstart [XXU1ANCE]

Das Samsung Galaxy S5 kommt morgen offiziell in den Handel, kurz davor steht nun ein erstes Stabilitätsupdate zur Verfügung.

Samsung_Galaxy-S5_Update

 

Das rund 30 MB große Update bringt das Galaxy S5 von der Firmware-Version XXU1ANC9 auf die Version XXU1ANCE und soll die Stabilität des Gerätes erhöhen. Ich hatte schon vorher keine Probleme, aber wer morgen zuschlägt, kann das Galaxy S5 jedenfalls direkt noch einen Tick aktueller machen 😉

Nachteil: Falls man bereits vorinstallierte Apps wie „Pizza.de“ entfernt hat, wird die Bloatware durch das Update wieder installiert. Insofern schnell aktualisieren und danach erst den Müll löschen und deaktivieren.

via Appdated

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Erstes Stabilitäts-Update für das Galaxy S5 noch vor Marktstart [XXU1ANCE]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5 received stability update ahead of launch | Android News | Apple News | Tips and Tricks

  2. Pingback: [XXU1ANE2] Samsung Galaxy S5 erhält zweites Update - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Galaxy S5 received stability update ahead of launch | TechBeasts

  4. Pingback: تحديث Galaxy S5 بحجم 30 MB يقوم بتحسين الأداء | الجوالات

  5. Pingback: Une première mise à jour pour le Galaxy S5 | Galaxy S5

  6. Super, wieder ein Update gelüste Thread. Ich hätte auch gerne mal ein Update bei meinem Note 10.1 2014 LTE, welches seit November nicht ein Update gesehen hat hier in DE. Es gurkt übrigens immernoch bei 4.3 rum und „gurkt“ meine ich wörtlich. Klasse Hardware, miese Software. War nicht 2014 Jahr der Tablets bei Samsung? Achja stimmt, viele Tablets auf den Markt werfen und dann nicht mehr mit Updates versorgen, so geht das bei Samsung. Naja, Hauptsache ich bekomme noch KitKat, die Frage ist nur wann. Wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn ich das Ding wieder verkauft hab.^^

    • Meine Erfahrung: 4.3 ist gut, 4.4 bringt nur Nachteile (Note 3).
      Wenn bei dir was rumgurkt, liegt’s wohl nicht an Samsung oder 4.3. Mach einen Werksreset.
      Ich kann das gejammere „ich werde nicht mit Updates vesorgt“ nicht mehr hören. Es hat euch niemand gezwungen Samsung zu kaufen.

      • Dann hòr doch bitte auch nicht hin denn es hat niemand mit dir geredet.
        Gezwungen hat uns niemand Samsung zu kaufen. Wir wollten es. Auch aus dem Grund weil Samsung mit gutem Service wirbt und dazu gehört nun mal auch „aktuelle“ Smartphones mit Softwareupdates up to date zu machen. Aber leider wirft Samsung Ware auf den Markt um, wie leider auch andere Hersteller, die Kunden dann testen zu lassen.

        Meiner Meinung nach war alles was nach S2 und Note2 kam nur Schrott und unnötig. Aber man muss ja Kohle verdienen.

        Weiß jemand was bezüglich dem Note2 Update auf KitKat?

      • Been there, done that. Hat nix gebracht. Es liegt eben an Samsungs Software, und mal ganz ehrlich, ich finds eine Frechheit von Samsung, dass das S4, welches ca. ein halbes Jahr vorher auf den Markt gekommen ist, schon seit letztem Monat 4.4.2 hat. Das nur so am Rande. Sicher wurde das S4 wesentlich öfters verkauft und hat deswegen auch eine höhere Priorität bei Updates. Glaub mal, ich würde mich hier auch nicht beschweren, wenn denn das System rund laufen würde. Z.B. wenn ich eine Speicherkarte im Note 10.1 2014 drin habe, dann braucht es im Standy 2-3 Sekunden bis ich überhaupt zum Lockscreen komme, wenn ich es aktiviere. Das kann doch nich sein….. Dann gibts noch andere Dinge die mir auf den Sack gehen! APP Ops geht nicht ohne root, kein Multiuser, etc etc.

        Du hast vollkommen recht, mich hat niemand mit ner Waffe bedroht und gesagt: Kauf Samsung oder du stirbst! Das war meine freie Entscheidung. Aber ist es deiner Meinung nach zu viel verlangt, wenn man 600€ für ein Gerät bezahlt und dann ein einwandfrei funktionierendes System erwartet? Von den Performance Problemen der Exynos (Wifi only) Variante ganz zu schweigen.

        Und mal ganz ehrlich: wenn es dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht. Außerdem soll ruhig jeder erfahren was Samsung für einen Murks mit seiner Software macht, gerade bei Tablets. (Naja, wenn ich mir das beim S3 angucke……) Mein S2 mit CM 11 läuft wie der Blitz, ist aber auch ein etwas hinkender Vergleich.

  7. Pingback: Samsung Galaxy S5, aggiornamento firmware per la stabilità

  8. Ich finde, dass das Glalaxy S3 sollte auch ein Stabilitäts Update bekommen. Das Android 4.3 ist sowas von unstabil wie sonst was. Wenn ich auf dem Homeknopf drauf drücke, geht das Display einfach nicht an und ist nur am hängen… Bitte Samsung mach was!

    • auf meinem S3 läuft 4.3 tadellos, selbst mit den weit über 60 installierten Apps, die teils aktiv im Hintergrund laufen! Allerdings mach ich nach großen Update (wie dem von 4.1.2 auf 4.3, nicht bei Stabilitätsupdates) ’nen Werksreset

      • Kann mich nur dir anschließen. Mein s3 läuft auch tadellos. Verstehe garnicht was die anderen zu meckern haben oder was bei den schief gelaufen ist.

        • Mein s3 lte läuft prima mit über 60 installierten apps und tausende Musik Titel und mehreren Videos kann euer Problem keineswegs nach vollziehen

  9. Pingback: [SM-G900F][Stock ROM] *10.04.14* G900FXXU1ANCE - KitKat (4.4.2) - Android-Hilfe.de

  10. Pingback: Déjà une première mise à jour pour le Galaxy S5 | Planete Galaxy

  11. Pingback: Galaxy S5 gets stability update ahead of global launch | SamMobile

  12. Da du grade von Apps deaktivieren sprichst…. dazu hätte ich noch eine Frage:
    Wie kann man beim Note 3 ungewollte Apps ausblenden so wie es beim Note 2 ging? Hab das noch nicht so wirklich rausgefunden. Die Funktion heißt beim Note 3 Apps deinstallieren/deaktivieren aber deaktivieren klappt nich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.