Samsung wird bald Stellungnahme zu Leukämie-Erkrankungen von Mitarbeitern abgeben

Samsung muss sich besonders seit Anfang Februar Vorwürfe gefallen lassen, dass man für einige Leukämie-Erkrankungen von Mitarbeitern verantwortlich ist. Nun hat Samsung angekündigt, dass bald eine Stellungnahme veröffentlicht wird.

another promise

Ein Politiker einer kleinen Oppositionspartei Südkoreas hat derweil ein Gesetz gefordert, dass Samsung für die Schäden zur Verantwortung zieht und zu Schadensersatz verpflichtet.

Kim Jun-shik, ein hoher Manager bei Samsung, teilte lokalen Medien mit, dass man die Berichte ernst nehme und gerade an einer Stellungnahme arbeitet. Weitere Details hat er nicht genannt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung wird bald Stellungnahme zu Leukämie-Erkrankungen von Mitarbeitern abgeben

  1. Laberei. Entweder sagt man was JETZT grade abläuft, ohne noch irgendwas zu formulieren, oder man lässt es. Von netten Formulierungen kriegen die auch keine Verwandten zurück.

  2. Warum muss Samsung an einer Stellungnahme arbeiten? Entweder es stimmt, und Samsung kümmert sich um die Geschädigten. Oder es stimmt nicht. Dann sollte Samsung das auch übermittelt können. Aber das Problem weiter zu ignorieren ist ja auch keine Lösung.

    • Da wird sicher schön formuliert sein, das die Mitarbeiter nicht durch die Arbeit krank geworden sind und falls doch dann nur durch ihre eigene Schuld.

      Samsung ist kein Unternehmen was sowas einfach zugibt und auch leider nicht so schlau den geschädigten oder ihren Hinterbliebenen Entschädigunen anzubieten, was bei Milliarden an Gewinn kein Problem sein dürfte aber das Image retten würde.

      Aber ich werde ja sehen ob ich damit recht behalte oder nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.