Samsung Galaxy S4: Update bringt Kindermodus und verlängert Akkulaufzeit [XXUGNE5]

Das Samsung Galaxy S4 hat länger kein größeres Update mehr bekommen, seit zwei Tagen gibt es aber in Deutschland eine Aktualisierung über KIES und FOTA, welche neben Verbesserungen der Akkulaufzeit auch ein für das Galaxy S4 neues Feature mit sich bringt.

Samsung Galaxy S4 Update kindermodus 716x477 Samsung Galaxy S4: Update bringt Kindermodus und verlängert Akkulaufzeit [XXUGNE5]

Das rund 130 MB große Update mit der Versionsnummer XXUGNE5 wurde am 13. Mai kompiliert und bringt den von dem Samsung Galaxy S5 bekannten Kindermodus, also eine App die sonst dem neuesten Flaggschiff vorbehalten war. Installiert man diesen, gibt es eine Art abgesicherten Modus in welchem Kinder sich mit Spielen in einem eigenen, kinderfreundlichen Appstore.

S4 update XXUGN5 Samsung Galaxy S4: Update bringt Kindermodus und verlängert Akkulaufzeit [XXUGNE5]

Neben dem Kindermodus wurden außerdem kleinere Änderungen an der Nutzeroberfläche vorgenommen und laut Changelog auch die Energieverwaltung des Galaxy S4 verbessert, der Akku soll nun also länger halten. Auch nicht uninteressant, wenn auch für die meisten Nutzer nicht wichtig: Samsungs KNOX wurde von der Version 1.0 auf die Version 2.0 gebracht und entspricht nun der Version des Galaxy S5. Bei dem neuen Flaggschiff ist es als Privatnutzer nicht einzurichten, bei dem Galaxy S4 hat man diese Möglichkeit dagegen noch. Wenn ihr noch weitere Änderungen gefunden habt: Ab damit in die Kommentare ;-). Ich würde mir ja noch wünschen, dass der Ultra Energiesparmodus auch seinen Weg auf das Galaxy S4 findet.

Danke an die vielen Tippgeber

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

28 Pingbacks & Trackbacks