Weitere Teaser mit noch mehr Metall für das Galaxy S6 veröffentlicht

Nur noch wenige Tage trennen uns von der Vorstellung des Galaxy S6 auf dem MWC in Barcelona. Samsung will natürlich nun noch mehr Spannung erzeugen und veröffentlicht am laufenden Band Teaser, die auf einige Aspekte des Galaxy S6 hindeuten.

galaxy s6 teaserDie obige Form wurde bereits in einem Video gezeigt, war dort allerdings noch relativ klein. Schon gestern sagte Lars, dass es sich wahrscheinlich nicht wirklich um das Galaxy S6 handelt, da eine hervorstehende Kamera fehlt. Zieht man in Betracht, dass Samsung bereits eine stark verbesserte Kamera angekündigt hat, die womöglich auch mit optischer Bildstabilisierung kommt, ist eine voll integrierte Kamera in ein ohnehin schon dünnes Smartphone unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte hier ein Rahmen aus Metall angekündigt worden sein.

Ebenfalls neu ist ein Video im offiziellen YouTube-Kanal von Samsung, in dem fließende Formen zu sehen sind. Das ganze Video ist sehr modern gehalten und offenbart in der sechsten Sekunde eine Form, die einem Smartphone ähnlich sieht und stark glänzt. Besteht das Galaxy S6 vielleicht doch vollständig aus Metall? Erfahren werdet ihr dies spätestens am 1. März, wenn Samsung das Galaxy S6 vorstellt. Wir werden live von vor Ort berichten.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

47 thoughts on “Weitere Teaser mit noch mehr Metall für das Galaxy S6 veröffentlicht

  1. Wäre das S6 Unibody-Metall, gäbe es kein A7, es wäre wirtschaftlicher Unsinn sich selbst Konkurrenz zu machen. Das S6 hat ohne Zweifel einen Metallrahmen und wie bisher eine abnehmbaren Akkufachdeckel, es wird ein größeres und besseres Alpha sein, deswegen haben sie das Alpha eingestellt.

  2. Also wenn ich mir das Microsoft Lumia 930 anschaue- hat eine 20 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator die nicht aus dem Gehäuse hervorsteht. Ok, es ist 9,8 mm und damit nicht gerade dünn. Aber es wurde Ende 2013, Anfang 2014 entwickelt und seit dem hat sich die Technik weiterentwickelt. Daher halte ich es durchaus für möglich das Samsung geschafft hat was Apple nicht gelang. Der etwas kleinere Akku würde dazu passen.

    • Klar entwickelt sich die Technik weiter und wird immer kleiner, aber einen gewissen Platz braucht sie immer..
      Und davon ausgehend, das das S6 nur 6,9mm dick wird, wird die Kamera herausstehen… Das Note 4 ist kein halbes Jahr alt und da steht die Kamera auch einen guten Millimeter heraus, obwohl es schon 8,5mm dick ist. Und so schnell entwickelt es sich auch nicht weiter ^^

  3. Ich denke mal das dass S6 jetzt komplett aus Metall ist. Apple hat das beim Iphone 6 auch also denke ich mal das Samsung da nachrüsten muss.

    • die iPhones waren aber auch schon immer aus Alu und Glas und da ist Samsung nicht hinterher gerannt ^^ ich glaube nicht, das nur iPhone 6 an diesem (völlig bescheuerten) Trend Schuld ist..

  4. Da bin ich ja mal gespannt wie hoch der SAR Wert wirklich sein wird. Bei Alu-Gehäuse glaub ich nicht an einen Wert von unter 0,50. Falls doch, wird es sicherlich Empfangsprobleme geben…

    • Die A-Serie Geräte sind komplett aus Metall und deutlich unter 0,5, haben einen niedrigeren SAR-Wert als das S5. Zudem gibt es keinerlei Problem beim Empfang, meine Freundin hat das A5 jetzt einen Monat und immer überall genauso viele Balken wie ich auf meinem S5.

  5. Dann wird wohl mein Note EDGE mein letztes Samsung-Phone sein 🙁 Ich war Sammy für 2 Jahre mit dem Sony Xperia Z1 „untreu“ (wegen Wasserdichtigkeit) und habe es jeden Tag bereut: kein austauschbarer Akku, schwache Leistung, nur 16GB Speicher, kein ApptoSD, für mich unbrauchbar. Bei meinem Edge konnte ich die Original-Samsung-induktive-Ladespule in mein Flip-Wallet transplantieren und on the road kann ich nach 24h den Akku wechseln. Sammy schielt zu sehr nach dem Schrottphone – äh iPhone – und verliert damit möglicherweise mehr Kunden als es neue gewinnt ………………

    • Abwarten und Tee trinken 🙂

      Und nur bei einem alurahmen würde der akku trozdem wechselbar sein nur wenn es ein full unibody wird durftest du recht haben

  6. Pingback: “The Next Galaxy”: Samsung deutet Metallgehäuse beim Galaxy S6 an › NewsCouch.de

  7. Naja ich bin nicht so gespannt trotz all den Teasern. Habe damals zu hohe Erwartungen vom S5 gehabt und wurde sehr enttäuscht. Jetzt habe ich von daher keine hohen Erwartungen und hoffe das mich das S6 Positiv überraschen wird…

  8. Man muss schon sagen Samsung schaft es immer gut zu Teasern und Stimmung zu machen . Vor allem die Musik im Teaser ist schon sehr cool.

  9. Pingback: Neuer “The Next Galaxy”-Teaser von Samsung deutet auf Metallgehäuse beim Galaxy S6

  10. Bin ebefalls mega gespannt was uns letzten Endes soch erwartet wird. Für mich wird es das nächste Smartphone sein, da mein S3 doch langsam an seine Grenzen kommt. Hoffe echt, dass es mega gut wird. 🙂

  11. Beim iPhone war auf den meisten Bildern auch keine hervorstehende Kamera zu sehen, es könnte trotzdem sein, dass eine gewisse Formensprache zu erkennen ist. Wäre ja auch dämlich von „Wir sagen nichts“ auf „Wir zeigen alles“ umzuschwenken 😉
    Ich finde die Clips gut. Jetzt muss nur noch geliefert werden.

        • Dann lade Dir einfach die Firmware bei sammobile runter und flashe mit Odin … Wie das geht, steht in vielen bekannten Internetforen.

        • Also wenn du eine DBT – Version hast (brandingfrei), kannst du mit Odin Lollipop flashen.
          Odin in der Version 3.0.9 oder 3.10.0 kannst du bei Chip, ähnlich, laden und die Firmware bei Sammobile.
          Dazu machst du dir einen Account und suchst unter „Firmware“ SM-N910F im Suchfeld. Da zur Zeit nur die DBT zur Verfügung steht, kannst du auch keine falsche Version auswählen.
          In den Einstellungen 7 mal auf Buildnumber tippen, um Entwickleroptionen freizuschalten. Dann bei den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren.
          Deine Daten sichern, und das Gerät ausschalten.
          Vorher unbedingt alle Treiber installieren (dazu weiter unten noch mehr)!
          Volume-Down, Homebutton und Powerbutton etwa 3 Sekunden gedrückt halten. Und im Warnfenster mit Volume-Up Button bestätigen.
          Du bist nun im Download – Modus.
          Odin starten, alle Einstellungen so lassen wie vorkonfiguriert, und den Haken vor AP anklicken, dann AP selbst anklicken, und die vorher extrahierte Firmware, „N910FXXU1BOB4“ auswählen.
          (das Einfügen der circa 3 GB großen Firmware kann, je nachdem wie schnell dein PC /Laptop ist, eine Weile dauern)
          Im oberen linken Eck von Odin sollte sobald du dein Gerät mit dem PC /Laptop mit dem USB – Kabel verbindest nun ein Feld blau leuchten, in dem COM3 (die Zahl ist egal, COM4, COM5 sind auch möglich) steht. Ist dies nicht der Fall, die Samsung Treiber nachinstallieren für dein Gerät.
          Nun nur noch auf Start klicken, und der Flash – Prozess beginnt.

          AUF KEINEN FALL DAS GERÄT WÄHREND DES FLASH PROZESS VON DEINEM PC TRENNEN.

          Am Ende des Prozess steht dann Reset oder PASS (je nach der Odin Version)
          Falls du, noch vor dem flashen Bedenken bekommst, kannst du jederzeit abbrechen. Auch wenn sich dein Gerät schon im Download – Modus befindet. Dazu einfach für mehr als 10 Sekunden den Power Button gedrückt halten, oder den Akku entnehmen.

          HAST DU ABER DAS FLASHEN BEGONNEN, AUF KEINEN FALL UNTERBRECHEN!

          Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, sollte es keine Probleme geben.

          Da du eine original Samsung Firmware flasht, wird auch dein Knox-Counter nicht getrippt.
          Der Status bleibt auf Offiziell.
          (wichtig bei Garantie).

          • Okay danke wusste ich schon aber hatte immer bedenken… 😀 Naja probiere es gleich aus und dann schreibe ich nochmal. MfG Jan

          • Danke hat alles geklappt werde es jetzt immer so machen wenn die Version offiziell ist 😉

  12. Ich bin schon echt gespannt auf das Galaxy S6. In den Teaser ähnelt es den IPod Touch. Ich werde mir es Warscheinlich kaufen wenn es Rausgekommen ist.

    • Alle beschweren sich über zu viele Modelle die Samsung veröffentlicht und somit zu viele Geräte anbietet und jetzt sollen sie eins mit unibody und eins mit abnehmbarer Rückseite verkaufen?? Das ist doch Unsinn, denn dan müsste Samsung jedes Smartphone für jeden personalisieren bis es jedem passt und sowas wird nie zu stande kommen.
      Ich würde sagen mal schauen was es wird:D
      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.