Das Samsung Galaxy S6 im Unboxing und ein zweiter erster Eindruck

Derzeit bin ich am umziehen und die Uni ruft, dazu hat DPD bei mir leider einen Tag länger gebraucht und so kommt das Unboxing des Galaxy S6 bei uns einen Tag später. Egal, gut & lang Ding will Weile haben.

Samsung_Galaxy_S6_Unboxing_7

Die Verpackung wurde mal wieder geändert, der Karton steckt nun in einer Umverpackung, die leicht glänzt. Die Schriftart gefällt mir persönlich leider so gar nicht, aber das sind wirklich First-World-Problems. Auf der Rückseite gibt es diverse Spezifikationen, einen sehr guten Eindruck machen die von Sennheiser hergestellten Kopfhörer. Ich habe die 32GB Version des Galaxy S6 auf dem Schreibtisch, von diesen sind am Ende durch Betriebssystem und Co rund 25 GB nutzbar.

Auffällig: Bei meinem Sample ist der Homebutton leicht erhöht und die Kante an der Unterseite des Galaxy S6 ist spürbar (aber noch nicht unangenehm). Eine Sache muss auch noch erwähnt sein: Korea macht alles richtig, bringt keine Bloatware und dann … tja, funkt Samsung Deutschland dazwischen und packt sechs Müllapps auf das Galaxy S6. Die kann man zwar deinstallieren, aber zumindest bei früheren Galaxy-Geräten war es so, dass der Dreck mit jedem Update erneut installiert wird. Ich hatte nicht mit Bloatware gerechnet, entsprechend hart drückt sich meine Verwunderung im Video aus ;-). Ansonsten ein toll verarbeitetes, wertiges, schlankes (hier weitere, treffende Buzzwords einfügen), tolles Gerät. Hier das Unboxing, ein Daumen hoch hilft uns wie immer, ein Abonnement auch und falls ich mögt, gibt es nach dem Video noch einige Bilder.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Das Samsung Galaxy S6 im Unboxing und ein zweiter erster Eindruck

  1. Hallo Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe/ Rat. Ich hab gestern endlich meine S6 sowohl normal als auch die Edge Version erhalten und hab folgendes Problem.
    Wenn ich beide Versionen die Helligkeit voll aufdrehe und den Haken im Auto rausnehme, dann sind beide S6 mit normalen Lichtverhältnissen richtig schön hell. Wird der Raum allerdings dunkel, also Licht aus usw. dann bleibt das normal S6 schön hell aber das Edge wird leicht dunkler, obwohl er die Helligkeit nicht ändern dürfte. Gibt es irgendwo ne versteckte Funktion, Softwarefehler oder ist das Display nicht in Ordnung? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. Man sagt Samsung hätte die Unterseite auf dem S6 vom iPhone 6 kopiert. Da kann ich nicht verstehen, warum Samsung dafür Kritik bekommt. Den Lautsprecher konnte man nur dahin setzen, denn auf der Glasrückseite ein Loch dafür zu machen wäre doch irrsinnig. 🙂 Klar, denken jetzt manche, warum der 3,5mm Klinkenstecker jetzt unten ist, aber wenn man es sich richtig bzw. zwei mal überlegt, sieht man, dass es sehr viel praktischer ist, diesen auf der Unterseite des S6 zu haben! Persönlich finde ich die Lösung bei den HTC’s schlecht gelungen. Das Display sollte die Fläche für sich einnehmen und nicht extern von Lautsprechern gestört sein. Dabei hat aber jeder seine eigene Meinung 😉

  3. wie lange ist jetzt eigentlich das Ladekabel wäre interesant zu wissen damit ich weiß wo ich es bei mir einstöpsel kann um es noch bequem im bett abends nutzen zu können und es trozdem schon aufzuladen

  4. Für mich ist das Teil ein Rückschritt. Ich fand den Kunststoff nie störend und es ist unempfindlicher. Keine SD-Karte, alles zu und dicht. Design auf kosten der Funktionalität. Also dann doch wieder nach anderen Herstellenumgucken.

  5. Schön dass das S6 /E endlich den Weg zu dir gefunden hat. Werde wenn ich Zuhause bin selbstverständlich das Video, von ca 24 min ansehen. Auf dem TV ist es einfach angenehmer und kostet keinen mobilen Traffic.
    Was mir wichtig wäre ist zu wissen wieviel Speicher von den 32 GB über bleiben.
    Alles andere, wie Gaming Web Darstellung filling werde ich in 14 Tagen selbst testen.

    Und wie immer ein Daumen hoch wäre nett!

  6. Pingback: Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy S6/S6 Edge [KEINE DISKUSSION] - Seite 6 - Android-Hilfe.de

  7. Das mit der Bloatware für deutsche Geräte ist natürlich wieder sehr ärgerlich… da sollte Samsung Deutschland oder Europa oder wer auch immer bitte endlich mal die Werbeverträge mit den Appanbietern kündigen.

    Was mich sehr interessieren würde ist, was genau nun deinstallierbar und was nur deaktivierbar ist von den vorinstallieren Apps (speziell bei der Facebook App, aber auch bei den Microsoft UND den Google Apps). Besonders da Systemapps ja nach einem Update der entsprechenden App dann doppelten Speicher belegen (einmal komplett ungenutzt in /system/app und einmal in /data/app für die neuste Version).

    Wäre cool, wenn ihr das in nem Video oder sogar in nem eigenen Bericht mal ausführlich ausführen könntet.

  8. FInde das Note 4 trotzdem rundum besser. Mag die Glasrückseite nicht.
    Das Samsung das mit der Bloatware wieder vergeigt war mir von vornerein klar 🙂

    • Vor allem ist der Akku Tauschbar und hätte ich nicht noch eine extra 32gb SD Karte in meinem Note 4 wäre der interne Speicher von 32gb schon voll da die apps auch immer größer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.