Samsung Display stellt 200 Mitarbeiter für Apple ein

Es sollte mittlerweile weiträumig bekannt sein, dass der Konzern „Samsung“ weitaus mehr auf den Kasten hat als nur Smartphones zu bauen. Neben der dafür zuständigen Mobile Sparte gibt es auch noch welche für Medizientechnik, Halbleiter, Displays und viele mehr.

samsung-flexibles-display

Und genau für letzteres ist Apple nämlich keine Konkurrenz, sondern ein sehr wichtiger Geschäftspartner. Damit dieser Geschäftspartner vollends zufrieden ist, kümmert sich ab jetzt ein Team aus etwa 200 Mitarbeitern exklusiv um Apple. Unter anderem soll Samsung nämlich für das Display in der bald verfügbaren Apple Watch zuständig sein. Aufgrund dieser erneuten „Annäherung“ könnte es auch gut möglich sein, dass zukünftige iPhones, iPads und andere Geräte mit Displays von Samsung ausgestattet werden.

Quelle: Bloomberg

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Samsung Display stellt 200 Mitarbeiter für Apple ein

  1. Ich finde sie sollten weitere 200 Mitarbeiter einstellen für ihre eigenen Produkte !!!

    Ich will Displays von Samsung für die nächste Generation:
    -Tablet
    -Ultrabook
    -smartphone

    Ich glaube sie könnten bald in der Lage sein Super Amoled Displays in full RGB Matrix fur Smartphones, Tablets, und Ultrabooks in 4k Auflösung.

    • Welches Retina-Display denn? Die ersten im iPhone 4 und im iPad 3 kamen wohl von Samsung (größtenteils). Danach sind sie nach und nach als Lieferant rausgeflogen.

  2. Habe das Gefühl das Samsung sich mit Apple anfreunden will um so zusammen an Smartphones zu arbeiten und mehr gewinne zu erzielen und bekannter zu werden.

        • Genau! Das selber erlebe ich auch nich fast im Alltag. Schüler, die in meine Klasse gehen, haben meist Apple und das nur für zwei Gründe: 1. Materialwahl; 2. iOS ist das weitaus fortgeschrittene OS. Mal ganz ehrlich. Wen juckt es bei einem Handy/Smartphone, dass es auch hochwertigen Materialien hergestellt ist? iOS ist eher ein aufgeräumtes OS, welches aber in Sachen Funtkion mit Android (besser Touchwiz) nicht mithalten kann, denn dieses verfügt noch über zahlreiche mehrere Funktionen (muss ich nicht nennen), die zeigen, was das Samsung Flaggschiff kann. Dann kam meistens diese Antwort: Alles ist unnötig und verbraucht viel zu viel Akkukapazität. Apple sollte aber mittlerweile dafür bekannt sein, dass die Akkulaufzeiten definitiv schlechter sind, denn auch die Akkus gehen bis heute nicht über die 2000mAh-Marke. 😉

          • Kleine Kinder kennen nur Apple? Sehr selektive Bertrachtung. Die ersten Handys für Kinder heißen ace, young, etc. Und da steht idR Samsung vor

          • Nein. Die Kinder bekommen solche Smartphones weil die Eltern natürlich nicht soviel Geld ausgeben möchten. Aber die wollen immer iphone haben. Weil es einfach eine große Marke wie beats ist, eine Marke die billig hergestellt werden aber TEUER verkauft wird. Und die denken dann „ok, teuer = gut“. Habe mal gelesen das beats für 10€ hergestellt werden und über 200€ verkauft… heutzutage Wissen die garnicht was TECHNIK ist… die gehen nur auf teure marken.

          • Ich war heute noch auf einer Kommunion und dort haben die Kinder überhaupt keine Ahnung von Apple, Samsung etc. Da ist es total cool überhaupt ein Handy zu bekommen (Es ist wahrscheinlich aber so, dass Apple-Eltern eher Apple-Kinder bekommen und Samsung-Eltern Samsung-Kinder.)
            Wenn ich meine Älteste mit knapp 14 anschaue, dann findet sie es schon cool, unsere alten iPhones weiter zu benutzen, das liegt aber hauptsächlich daran, dass sie die Handhabung gewohnt ist und v.a. die Apps weiter benutzen will = gefangen im System. Ich bin sicher, solange ein Smartphone WhatsApp drauf hat und eine ordentliche Kamera, könnte das Teil auch Stronzo heißen.

          • Mich würde mal interessieren, welche Altersgruppe bei dir unter Kindern läuft. Ich bin 20, klar damit kein Kind mehr, aber wenn ich die Freunde von meinem bro mal seh, dann hat von denen vielleicht jeder vierte ein iPhone. Aber Samsung ist da genauso oft vertreten. Also das finde ich überhaupt nicht so.

          • Den letzten Satz würde ich noch mal überdenken. Das iPhone 6 Plus hat eine super gute Akkulaufzeit bei der mein Note 3 doof aus der Wäsche geguckt hat.

          • Stimmt nun auch wieder. Aber man muss sagen, dass das iPhone 6 plus wirklich das einzige iPhone ist, welches eine ordentliche Akkulaufzeit von sich gibt 🙂 Dazu braucht iOS im Ganzen auch nicht die Mega-mAh, denn da sind nicht so viele Features, wie es bei deinem Note 3 vorhanden sind.

          • OK, es klang eben sehr naiv („Samsung sich mit Apple anfreunden“), denn da geht’s knallhart ums Geschäft, nicht um Freundschaften. Samsung Display will einfach mehr Kohle machen und das milliardenschwere Displaygeschäft mit Apple nicht LG oder den Japanern überlassen.

            Man sollte auch nicht so stark pauschalieren („Die kleinen Kinder hier in germany kennen nur noch apple“ – also alle Kinder und nur Apple?) und nicht in Schubladen denken.

            OK, schönen sonnigen Sonntag noch.

          • Schon aber warum begrüßt Samsung denn Apple freundlich beim smartwatch?

          • Das ist typisches Geschwätz von Unternehmen, wenn ein großer Wettbewerber dann auch (verspätet) in ein neues Geschäftsfeld einsteigt. Samsung bringt ja schon seit Jahren irgendeine Form von Smartwatches raus, Apple erst jetzt die erste.
            Früher (ca. 1980) hat Apple mal so einen Spruch gebracht gegenüber IBM, als IBM mit ihrem „PC“ auf den Personal-Computer-Markt kam, wo Apple mit dem Apple 2 schon vertreten war.
            Aber Samsung profitiert tatsächlich auch von der Apple Watch, solange sie Komponenten dafür herstellen. Außerdem dürfte der Smartwatch-Markt angekurbelt werden. Andererseits ist die Apple Watch natürlich eine harte Konkurrenz, sieht man ja schon an den Vorbestellungszahlen.

          • Auch eine smartwatch benötigt Display und Komponenten von Samsung.
            Kurz gesagt Apple bringt eine smartwatch raus und samsung verdient durch die Herstellung der Komponenten

          • Genau! Außerdem kann man seinen Bekanntheitsgrad doch überhaupt nicht mit sowas steigen. Welcher normale erfährt denn schon, dass das Display jetzt von Samsung kommt?!? Wie bekannt sind denn jetzt die Firmen, die das bisher hergestellt haben? (Klar unbekannt ist sharp nicht. Aber trotzdem hat ihnen das ja mega viel bisher an Ruhm eingebracht!!!)
            Das ist doch schwachsinn. Da gehts nur um die Kohle und sonst um nix!

          • Auf den Apple Seiten wird jedenfalls nicht darüber berichtet dass das Display von Samsung ist.
            Wird immer nur davon gesprochen das es herausragend ist.
            Ein Kollege von mir sagte kürzlich noch zu mir „schau dir mal mein iPhone Display an, sowas würde samsung nicht auf die Reihe bekommen“ hab ihm gesagt dass das halbe iphone aus samsung kommponenten besteht, aber das glaubt er mal wieder nicht. Er ist fest davon überzeugt das jede einzelne schraube im iPhone von Apple gefertigt ist da der Name Apple ja für Qualität steht.

            Meine Antwort war: Stimmt, Qualität aus samsung Fabriken

        • Selbst wenn es so wäre, was ich nicht finde, dann muss das doch niemanden stören. Du sagst das so abwertend, als wären die kinder von heute alles nur spassten, die mal cool sein wollen, weil sie ein iPhone haben. Was soll denn sowas? Lass die doch einfach! Das kann dir doch am Arsch vorbeigehen, welche smartphones andere leute haben.
          Vielleicht gefällt ihnen ihr iPhone ja. Das muss doch nix mit cool sein zu tun haben. Und was wäre denn überhaupt, wenn die jetzt ein Samsung phone hätten? Wären die dann nach deiner logik alle uncool, weil ja nur die iphones cool sind? Ach egal. Scheiss doch einfach drauf!

        • die kleinen kinder kennen nur apple und werden automatisch in den OS Krieg miteinbezogen. um mitreden zu können müssen sie sich mit Infos wappnen und das geht nicht an samsung vorbei.

    • Dachte ich hätte es deutlich genug erwähnt, aber Samsung Display ist nicht Samsung Mobile. So muss zum Beispiel auch Samsung Mobile bei Samsung Display eben jene Einheiten kaufen (!) wenn man ein solches in ein Smartphone setzen möchte.

    • Soweit ich weis sind die Level on die schlechtesten der Level Reihe. Such dir aber dazu den ausführlichen Test von AAS raus, da steht alles ganz genau 🙂

    • Wie Helfer schon sagt sind die Level On die schlechtesten der Serie, ich hab damals den Test für AAS geschrieben. Ich weiß noch nicht ab wann oder wo man die Level On Wireless kaufen kann, aber selbst wenn würde ich dir definitiv die Level Over empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.