Samsung Galaxy S6 edge Plus: Keyboard-Cover im Hands-On und Größenvergleich mit dem iPhone 6 Plus

Die Präsentation läuft noch, trotzdem bringen wir euch einen ersten Blick auf das Keyboard-Cover für das Samsung Galaxy S6 edge+ und halten auch einmal das iPhone 6 Plus neben das neue Flaggschiff. Wer möchte kann sich auch unser Hands-On des S6 edge+, das Hands-On des Note 5 oder Video zu Kamera und Edge des Galaxy S6 edge+ bei uns anschauen.

EdgePlus_Keyboard_1

Das Keyboard-Cover für das Samsung Galaxy S6 edge+ finde ich eine sehr interessante Idee. Man steckt einfach eine qwertz-Tastatur auf das Display, dieses verkleinert sich auf den noch immer großen sichtbaren Bereich und am Ende hat man die perfekte Mischung aus Blackberry und Android. So zumindest in der Theorie, in der Praxis fand ich die Tastatur ein bisschen zu „billig“ und es schade, dass man die Glasrückseite mit Plastik vollpacken musste, ansonsten aber eine feine Sache.

EdgePlus_Keyboard_5

In einem anderen Video habe ich das normale Galaxy S6 edge sowie das iPhone 6 Plus neben das Samsung Galaxy S6 edge+ gehalten. Klar, der Nachfolger des iPhone 6 Plus steht in den Startlöchern, dürfte aber ähnliche Abmessungen bekommen und so wollte ich einfach mal vergleichen. Tatsächlich ist das Samsung Galaxy S6 edge+ 18 Gramm leichter, ebenso hochwertig und durch die beiden Edges wirkt es deutlich schlanker. Das iPhone 6 Plus kommt einem da fast dicklich vor – klingt fies, muss man einmal nebeneinander in der Hand gehabt haben um zu fühlen was ich meine. Hier die Videos, wie immer gilt, dass ein Like unter den Videos auf YouTube gegen die dunkle Seite der Macht hilft. Oder so 😉

Videolink
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge Plus: Keyboard-Cover im Hands-On und Größenvergleich mit dem iPhone 6 Plus

  1. Lars ich fand das Video Hervorragend und gleichzeitig ziemlich lustig weil das Iphone 6 Plus schon ziemlich Alt aussieht neber dem Galaxy S6edge+. Ich weiß du darfst nicht einfach sagen man sieht das iPhone 6 Plus Sch..ß. aus neber dem Galaxy S6+ 🙂
    Ich bedanke mich für deine Zeit und die Tolle Hands’on und alles was dazu gehört k.a. wie du das alles schafft es macht immer wieder spaß deine Videos anzuschauen und das ist nicht einfach ein Gerät was man seit einpaar Minuten in der Hand hat darüber dann ein Video zumachen aber du schaffst das immer wieder. SuperArbeit . D A N K E

  2. Pingback: Ein paar Worte zu S6 edge+ und Note 5 und warum wir letzteres vorerst nicht in Deutschland bekommen - All About Samsung

  3. 1. Dieses Cover sieht SO hässlich aus an dem schicken Handy aus! Und ich finde es richtig blöd das die das Galaxy Note 5 nicht nach Deutschland bringen 🙁

  4. Ich verstehe noch immer nicht,warum man 2 Geräte rausbringt…“man will schauen, wie es ohne spen auskommt“…warum?warum bringt man nicht einfach das Note 5 alleine raus, was eh fast gleich wie s6 edge+ ist???warum??ich begreife die nicht…

  5. Also das Keyboard-Cover würde das Note dann wohl endgültig in den Business Himmel aufsteigen lassen 🙂
    Umso dämlicher das Teil nicht nach Europa zu bringen…

    • Eine HArdwaretastatur macht aus einem Handy noch lange kein Business-Handy. Dafür fehlt es Softwareseitig an allen Ecken und Kanten.

        • Geräteverschlüsselung, intuitive Nachrichtenzentrale, MDM-Unterstützung, Trennung des Smartphones in einen beruflichen und einen privaten Teil, eine halbwegs seriös anmutende Benutzeroberfläche, langjährige Updates usw.

          • Die Geräteverschlüsselung und die Trennung des beruflichen und des privaten Teiles wird sicher durch Knox erfolgen.
            Zur Oberfläche… Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise ist ja auch der Theme Store installiert, damit könnte man die Oberfläche anpassen, denn die im Video sieht zugegebenermaßen wirklich etwas verspielt aus.
            Die langjährigen Updates wird man sich wahrscheinlich abschminken können.
            Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen.

          • Die Trennung von Privaten und Persönlichen Teils des Smartphones ist mithilfe von Knox bereits machbahr. Ansonsten ist das eine schöne Liste die sich Samsung vornehmen sollte. Auch wenn die letzten Wochen eine gegenteilige Entwicklung darstellt.
            Für mich heißt es jetzt abwarten und hoffen das Samsung bald wieder zur Vernunft komm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.