[Pressemitteilung + Bilder] Gamer-Notebook Samsung Series 7 offiziell vorgestellt

Samsung hatte heute für die Gamescom in Köln zu einem Treffen von Bloggern eingeladen und dort bekannt gegeben, was nun auf der Pressekonferenz bekannt wurde: es wurde schon lange vermutet und immer wieder von Samsung drüber sinniert, aber nun ist es offiziell, Samsung wird ein Gamer-Notebook bringen. Das Samsung Series 7

Und das Ding hat es echt in sich, hier kurz die Spezifikationen:
– AMD Radeon HD 6970M Grafikkarte mit 2048 MB DDR5 RAM
– Intel i7 2680 Prozessor mit bis zu 2.9 Ghz Übertaktung
– 16 GB RAM
– 17,3″ FullHD Superbright LED Display mit 400 nit
– 2 x 750 GB HDD + 8 GB Samsung Flash (ähnlich SSD!)
– 1799€

Ich hatte das Ding auch direkt ein wenig in den Fingern und habe ein Video und Fotos gemacht, das seht ihr hier.

Und hier die offizielle Pressemitteilung und einige Bilder (klicken zum vergrößern):

  
  
  

Schwalbach/Ts., 17. August 2011 – Auf der diesjährigen Gamescom ist es soweit: Das leistungsstarke Samsung Gaming Notebook mit leistungsstarker AMD Radeon HD Grafikkarte, Vierkern Intel® Core™ i7 Prozessor, Samsung Express Cache Technology und 16GB Arbeitsspeicher ermöglicht mobiles Spielen auf höchstem Niveau. Das kontrastreiche, besonders helle Full HD LED-Display und die beleuchtete Gaming-Tastatur versprechen ein ganz besonderes Spielerlebnis, und auf dem 43,94 cm (17,3 Zoll) Display kommt jedes Detail optimal zur Geltung – der Aufenthaltsort wird dabei zur Nebensache.

Zu den Hauptsachen der hochwertigen Ausstattung des Samsung Notebook Serie 7 Gamer gehören die AMD Radeon HD 6970M Grafikkarte mit verbesserter 3D-Rechenleistung und der 2 GB GDDR5 Grafikspeicher – das Doppel sorgt für eine ausgezeichnete Grafikleistung und kann den jeweiligen Leistungs-Bedürfnissen individuell angepasst werden. Dank neuester AMD Technologie lassen sich aktuelle Spiele, hochauflösende Filme und moderne 3D-Visualisierungen in unvergleichlicher Qualität genießen. Auch der Vierkern Intel® Core™ i7 Prozessor der zweiten Generation ist eine optimale Wahl für die Ausstattung des Gaming Notebooks – mit Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit auf höchstem Niveau garantiert er ein hervorragendes Spielerlebnis ohne Verzögerungen. Das Samsung Notebook Serie 7 Gamer verfügt über großzügige 16 GB Arbeitsspeicher verteilt auf vier Steckplätze. Damit sind selbst für zukünftige Generationen von Spielen genügend Speicher und ausreichend Reserven vorhanden, um sogar mehrere speicherintensive Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Dank der Samsung Express Cache Technologie fährt das System innerhalb von Sekunden hoch und öffnet Programme in einem Augenblick. Ein zusätzlicher Modus-Wahlschalter bündelt alle Ressourcen und versetzt das Gaming-Notebook in einen optimierten Spiele-Modus.

Gaming ohne Kompromisse

Auf dem kontrastreichen SuperBright© Plus Full HD LED-Display geht kein Detail verloren. Mit einer Lichtstärke von 400 nit ist es bis zu 81 Prozent heller als normale Notebook-Displays (220 nit). Darüber hinaus kann das hochauflösende Display (1920 x 1080) Inhalte in Full HD darstellen. Auch die Tastatur wurde fürs Gaming optimiert: Der Abstand der einzelnen Tasten voneinander ist für besonders komfortables Spielen vergrößert und die Pfeiltasten separat abgesetzt. Zudem lässt sich die Tastatur beleuchten. Das Multi-Touchpad mit integrierter Gestenfunktion erkennt bestimmte Fingerbewegungen und ermöglicht so einen intuitiven Gebrauch.

Kommunikation und Entertainment ohne Grenzen

Für kabellosen Datenaustausch mit anderen Geräten sorgt Bluetooth 3.0 + HS. Mediadaten wie Fotos, Filme und Musik werden damit in hoher Geschwindigkeit übertragen. Dank modernem Wi-Fi Modul und HD-Webcam, Stereolautsprechern, Kopfhörerausgang und Mikrofon ist auch der Video-Chat mit Spiele-Partnern, Freunden und Familie kein Problem.

Das optische Laufwerk kann CDs, DVDs und Blu-Ray Discs lesen sowie CDs und DVDs brennen. Auch die Übertragung von Full-HD-Signalen ist über die HDMI-Schnittstelle möglich. Ergänzt wird dies durch USB 3.0 und USB 2.0, VGA-Port und 7-in-1-Kartenleser. Damit erfüllt das Notebook alle Anforderungen für einen vielseitigen Einsatz.

Verfügbarkeit, Garantie und Service

Das Samsung Notebook Serie 7 Gamer 700G7A ist ab September 2011 im Fachhandel erhältlich. Samsung gewährt auf alle Notebooks innerhalb Deutschlands 24 Monate flexiblen Service inklusive Vor-Ort-Abholservice. Darüber hinaus bietet Samsung zwölf Monate internationale Garantie.

Quelle: Pressemitteilung


Werbung