Samsung bringt neue, super schnelle SSD auf der Gamescom

Die diesjährige Gamescom in Köln hatte bereits einiges zu bieten von Samsung, beispielsweise das brandneue Samsung Series 7 Gamer Notebook (hier) ohne SSD aber mit 8 GB Flash-Speicher. Und da die Gamescom unter dem Stern von PC- und Laptop-Hardware aus der Sicht von Samsung zu stehen scheint (und die IFA hoffentlich unter einem großen, hellen Smartphone-und Tablet-Stern…), legt Samsung direkt nach dem Series 7 Gamer nach und präsentiert eine neue, extrem schnelle SSD:

Aktuell gibt es noch „nur“ Samsung SSDs mit der normalen SATA-Schnittstelle, welche Geschwindigkeiten bis zu 3 Gbit/s liefert. Die neue Serie 830 bietet nun aber den neuen SATA 3.0 Standart und damit Geschwindigkeiten von bis zu 6 Gbit/s. Die neuen SSDs sollen ab Oktober in Kapazitäten von 64 GB bis 512 GB kommen. Direkt mitgeliefert wird übrigens ein umfangreiches Soft- und Hardware Paket zum schnellen installieren und einrichten der SSD. Jetzt fehlt nur noch ein Preis für die schnellen Schätzchen…

Ich werde später auch noch die Pressefotos hinzufügen

Quelle: Speicherguide.de

[asa]B004W67G7I[/asa]

Werbung