Samsung Galaxy GT i9220 erstmals gesichtet – oder nur ein Galaxy WiFi 5.0?

Die IFA naht, wir werden live vor Ort sein und noch eine Überraschung für euch parat haben (dazu an anderer Stelle mehr) und die Spannung ist auch bei uns kaum noch auszuhalten. Besonders, da Samsung mit dem Teaser wirklich Lust auf mehr gemacht hat, ohne irgendwas zu verraten. Wobei… in dem Video heißt es „Something big is coming“ und eben dieses „Something“ könnte hier abgelichtet sein:

Bereits seit einigen Wochen gab es Spekulationen, dass Samsung bald schon ein Samsung Galaxy Gt i9220 herausbringen könnte – mehr wusste man nicht. Beim italienischen Blog Androidup ist nun das Foto oben aufgetaucht, was ein bis dato unbekanntes Samsung Smartphone zeigen könnte oder eine Variante des Samsung Galaxy 5.0 Wifi. Denn klar ist, dass das Gerät oben einen Display um die 5 Zoll haben dürfte – wirkt das Samsung Galaxy S daneben doch fast winzig mit seinem 4 Zoll Display.Es gibt gute Argumente für ein Smartphone: Brancheninsider Eldar Murtazin hatte bereits vor einiger Zeit prognostiziert, dass Samsung die Produktzyklen verkürzen würde und so könnte das oben geknipste Smartphone ein Samsung Galaxy S2 Plus sein, was (gerüchtweise) mit einem 1.4 Ghz Dual-Core Prozessor und einem 720p-HD Display daher kommen könnte. Ein solches Gerät wäre natürlich optimal, um in Zukunft dem kommenden iPhone 5 Paroli bieten zu können (wobei das auch mit dem Galaxy S2 möglich sein dürfte), allerdings frage ich mich, ob Samsung hier nicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen wäre, 5 Zoll sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich hatte früher mal ein DELL Streak und da haben mich die 5 Zoll am Anfang gestört – allerdings habe ich mich auch schnell dran gewöhnt und würde sie gerne wieder haben. Gegen ein Smartphone und für ein Galaxy WiFi 5.0 spricht die riesige Diagonale, die für den normalen Nutzer dann doch zu groß sein dürfte, außerdem sehen die Icons eher nach der Galaxy WiFi Variante aus, als nach dem vom Samsung Galaxy S2 bekannten Interface.

Ich bin gespannt, was uns auf der IFA erwartet – aber an ein 5 Zoll Smartphone glaube ich dann doch nicht 😉

Quelle: SmartDroid.de

Werbung