[Video] Teaser zur IFA aufgetaucht: Was wird uns Samsung präsentieren? Something big is coming…

Während die Gamescom in Köln ganz im Zeichen von PC Hardware und Laptops wie dem Samsung Series 7 Gamer stand (hier), erwartet uns von Samsung auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin hoffentlich einiges aus dem Bereich Smartphones und Tablets. Die Frage ist nur, was! Ein Teaser wurde (versehentlich?) auf Youtube freigeschaltet und zwischenzeitlich wieder gesperrt, der zumindest andeutet, was uns erwartet – und somit hervorragendes Material für Spekulationen bietet. Schauen wir uns mal die Möglichkeiten an: Ein Tablet, wie die spekulierte Neuauflage des Samsung Galaxy Tab 7″ mit AMOLED Display? Wahrscheinlich, aber nicht in dem Video angedeutet, ein Tablet – auch wenn es nur 7″ hat – hält man sich nicht ans Ohr. Also ein Smartphone, die Frage ist nur, was für eins und mit welchem Betriebssystem. Ich gehe mal davon aus, dass der ganze Kram, der aus der gefälschten Samsung Roadmap stammt so nicht stimmt (weshalb ich noch nicht mal drüber geschrieben habe), aber beispielsweise Samfirmware.com spricht hier davon, dass Samsung bald ein GT I9220 und zahlreiche Bada-Smartphones veröffentlichen wird:

Ein Samsung GT I9220 wäre natürlich was, die Benennung bietet den Hinweis, dass es ein besseres Samsung Galaxy S2 werden könnte, oder gar ein Samsung Galaxy S2 mit LTE, was hier schon spekuliert wurde – Codename Celox? An ein Bada-Smartphone als große Überraschung glaube ich nicht, der Fokus liegt bei Samsung auf Android, Bada wurde bisher immer als (gute) Zweitlösung genutzt. Auch WindowsPhone fällt für mich raus, dafür ist es (derzeit?) noch zu wenig beliebt. Nein, meiner Meinung nach können wir uns auf ein Top-Android-Smartphone freuen. Eventuell sogar mit LTE…

Mehr wissen wir auf der Samsung Unpacked am 1. September in Berlin – ich hoffe vor Ort sein zu können und euch die neuesten Infos liefern zu können. Bis dahin könnt ihr versuchen, euch die Samsung UNPACKED App im Android Market runterzuladen (ich finde sie noch nicht…) und schaut euch die Videos an:

Quelle: SmartDroid.de

Werbung