[Video] Samsung Galaxy Note vs Tafel Schokolade – und warum die Größe optimal ist

Die erste Reaktion wenn jemand anders das Galaxy Note in meinen Fingern sieht ist immer ähnlich: von „das ist ja riesig“ über „was ein Klumpen“ hin zu „geil großer Display“ bis zu „ist ja schon fast ein iPad“ (noch Synonym für Tablet). Und jedes mal stimme ich zu, stelle aber in der Regel eine Frage: „Was machst du mit deinem Smartphone am meisten?“. In meinen Augen hat Samsung mit dem Galaxy Note (und auch einem Galaxy Nexus etc…) mit als erster das geänderte Bedürfnis des Nutzers begriffen, denn Smartphones sind nicht gleich Handys. Mit Handys hattet ihr grundsätzlich zwei Funktionen, SMS und Telefon. Smartphones dagegen sind zunehmend Dreh- und Angelpunkt jeglicher Kommunikation und stehen auch immer mehr beim Konsum von multimedialem Content im Mittelpunkt – dafür braucht es bestenfalls ein großes Display, es muss allerdings noch portabel bleiben. Ein schwieriger Spagat, den Samsung mit dem Galaxy Note in meinen Augen ausprobiert hat – und damit Erfolg hat! Mehr zu der Erklärung im Video – und ein Vergleich mit einer Tafel Schokolade:

Link zum Video

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “[Video] Samsung Galaxy Note vs Tafel Schokolade – und warum die Größe optimal ist

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3 vs Tafel Schokolade – Größe und Gewicht des Galaxy S3 erklärt › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Hallo Lars,
    da wir hier besonders über die Grösse des Samsung note reden, wäre ein Beitrag über Taschen oder bumper (so wie beim iphone 4) passend für das note, echt klasse! Also, gibt es da was gutes? Bitte alles vorstellen was es so gibt. Danke!!!
    Oder die Leser sollen hier ihre Erfahrungen mit Taschen & co. posten.

  3. Pingback: [Video] Spielen auf dem Samsung Galaxy Note | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  4. der vergleicht ist praktisch um endgültig zu sagen das ist zu groß,

    auch ein smartphone muss in die hosentasche passen, ich bin nunmal dünn, trage enge hosen und das sieht doof aus.

    ja ich bi schwul… 😛

    • ^^ was soll das denn heißen? Mit engen Hosen ist es beim Note problematisch – gebe ich zu, ist auch kein Gerät für jeden 🙂 finde es aber für mich perfekt

  5. stellt sich mir die Frage: hast du jetzt nen Samsung Galaxy S2 zu verschenken? 😀 Wenn ja, wäre ich ein dankbarer Abnehmer, denn mein Wave 1 nervt schon nen bisschen. Also die Hardware bei Samsung ist absolut in Ordnung, aber an der Firmware hakts dann doch ziemlich… Ressourcenprobleme und und und…

  6. Zunächste Vielen Dank für die echt informative Seite,wenn es um Samsung geht.

    Ich finde es wirklich klasse,dass du so viel über den Galaxy Note berichtest,denn bisher habe ich kein Blog gefunden,wo man so explizit und detailreich darüber lesen/sehen kann.
    Werde mir den "Note" holen,aber will noch bis Ende Dezember damit warten,weil ich die Hoffnung hege,das die Preise noch etwas sinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.