Samsung Apps für SmartTV: über 1000 Apps, über 11 Mio Downloads

Ich hatte euch gestern einen kleinen Artikel geschrieben, dass Samsung die Quote von Software-Entwicklern in den eigenen Reihen steigern will (hier) und gleichzeitig erklärt, warum dies wichtig ist. Stichwort „Kampf um den Content“ … heute gibt es dann eine weitere Bestätigung, wie wichtig der Content ist: die Samsung Apps auf den SmartTVs explodieren

11.000.000 Downloads SmartTV-spezifischer Apps ist eine Hausnummer. Eine weitere sind die über 1.000 SmartTV Apps. Im Mai wurden die 5 Millionen geknackt und bereits im September wurde die 10-Millionen Grenze überschritten, mit über 50.000 Downloads am Tag geht es seitdem weiter steil nach oben. Ich hatte auf der IFA die Gelegenheit mir die SmartTVs und die Apps anzuschauen und war total begeistert. Ich muss mal schauen, wann mein Geldbeutel eine solche Investition zulässt, dann stelle ich mir auch so ein Teil ins Wohnzimmer. Hier ein Video zu dem 10 Millionen Downloads Meilenstein:

Quelle: SammyHub.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Apps für SmartTV: über 1000 Apps, über 11 Mio Downloads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.