Stiftung Warentest prüft Tablets – Galaxy Tab 10.1 vor iPad 2

Für mich gehört Stiftung Warentest beziehungsweise die Tester von Stiftung Warentest zu dem Inkompetentesten was sich eine Meinung über Technik erlaubt, allerdings erreichen sie eine relativ große Leserschaft – aus dem Grund ist zumindest das Ergebnis des aktuellen Tablettest erfreulich:

Oben seht ihr zwar schon die neue Version des Galaxy Tab 10.1, Stiftung Warentest hat aber in dem Test noch die (nur im Design unterschiedliche) alte Variante getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass das Galaxy Tab 10.1 knapp vor dem iPad 2 liegt: der hochauflösende Display bietet eine schärfere Darstellung und ist gleichmäßiger ausgeleuchtet, das iPad2 gewinnt knapp beim Akku  – insgesamt bleibt aber das Galaxy Tab 10.1 vorne.

Quelle: Areamobile und MobiFlip.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Stiftung Warentest prüft Tablets – Galaxy Tab 10.1 vor iPad 2

  1. Pingback: Samsungs Smartphones punkten bei “Stiftung Warentest”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback