[Live] Die Samsung Pressekonferenz auf der CES 2012

Gleich geht es los, ab 23 Uhr berichte ich euch live von der PK in Las Vegas:

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch den Live-Stream anschauen, ganz einfach hier. Außerdem könnt ihr die letzten Minuten bis zur Konferenz damit verwenden, euch die Liste an bereits bekannten Neuerungen von Samsung anzuschauen. Eins kann ich noch versprechen: wir sehen noch eine weitere Überraschung, mehr darf ich noch nicht sagen.

Gleich geht’s los, Popcorn fertig machen, Bier aus dem Kühlschrank holen und zurücklehen!

23:04 Uhr: Samsung CEO BK Yoon führt (wie immer am Anfang) die Erfolge auf. In Q3 Nr. 1 im Smartphone-Markt, über 300 Millionen Geräte in 2011.

23:05 Uhr: Der Fernseher bringt die Familie zusammen, weshalb Samsung die TV-Serie updaten wird mit neuem Content.

23:07 Uhr: Content für jeden, eigener Content für Kinder und viel mehr 3D-Inhalte!

23:09 Uhr: Yoon ist runter von der Bühne – jetzt sehen wir einen neuen SmartTV!

23:10 Uhr: Eine Technik, um jedes Jahr seinen SmartTV aktuell zu halten mit kleinen optionalen Hardware-Verbesserungen!

23:14 Uhr: Der Samsung ES 8000 mit Dual-Core Prozessor

Integrierte Kamera – super!

23:16 Uhr: 25.000 Apps für SmartTV erhältlich!!

23:17 Uhr: SmartTV klingt echt super und weit fortgeschritten – der Schritt zu Google TV lohnt in meinen Augen (noch) nicht

23:19 Uhr: Samsung wird massiv daran arbeiten, das Content-Angebot im 3D-Bereich zu verbessern. Große Partner dazu stehen bereit!

23:20 Uhr: Angry Birds kommt auf die Samsung SmartTVs – gratis, als Spiel und als eigener Kanal!

23:25 Uhr: Der neue ES 8000 ist steuerbar per Stimme und Geste! 🙂

23:26 Uhr: Das SmartTV erkennt die Gesichter der Nutzer, Papa bekommt dann nur seine Fussball-Apps zu sehen, die Kinder ihre Spiele und Mama … ihren Content!

23:29 Uhr: Bäm, das nächste große Ding (eigene Worte von Samsung): ein 55 Zoll sOLED-TV – war vorher ein offenes Geheimnis, aber MANN SIEHT DAS DING GEIL AUS!

23:32 Uhr: Genug der TVs – jetzt geht es um AllShare und generell die Vernetzung von allen Geräten Zuhause:

23:35 Uhr: Neue Kamera – mit W-Lan 🙂 – Fotos direkt per E-Mail verschicken!

23:39 Uhr: Samsung bekommt sein eigenes Galaxy Note – kennen wir schon, aber man kann sich ja für die Amerikaner freuen. Ich würde es immer noch einem Galaxy Nexus vorziehen 🙂

23:41 Uhr: Das Galaxy Tab 7.7 LTE wird für Amerika vorgestellt …. man bin ich neidisch!

23:45 Uhr: Kannte ich noch nicht – die Series 9 Laptops wurden überarbeitet, sind jetzt noch schmaler und leichter:

23:46 Uhr: Ein Ding nach dem anderen – jetzt die neuen Series 5 Ultrabooks:

23:47 Uhr: Komme kaum noch mit – jetzt der Series 9 Display

Das war es – keine großen Überraschungen, das allermeiste war im Vorfeld schon bekannt gegeben worden. Trotzdem eine sehenswerte (und nicht zu lange) Präsentation. Ich picke mir jetzt ein paar Highlights raus und schreibe drüber – könnt ihr morgen alles in Ruhe nachlesen!

Werbung