Benchmark vom Galaxy S2 Plus aufgetaucht und ein paar Gedanken dazu

In letzter Zeit bin ich gegenüber Samsung ein wenig kritischer geworden. Aber ich denke, dass das zurecht so ist. Während andere Hersteller vor kurzem angekündigt haben, dass sie weniger und dafür bessere Smartphones auf den Markt bringen wollen, will Samsung die aktuelle Strategie anscheinend unverändert so weiterfahren.

Gegen Ende des Jahres will Samsung laut einiger Quellen das Galaxy S2 Plus verkaufen, den Nachfolger des Galaxy S Plus. Zusätzlich kommt jetzt noch eine Neuauflage des Galaxy S Plus, nämlich das Galaxy S Advance.
Da blickt dock kein normaler Verbraucher mehr durch. Viel sinnvoller wäre meiner Meinung nach daher folgendes Modell:
Eine Low-End, eine Mid-End und eine High-End Serie. Am besten in alphabetischer Reihenfolge benannt. Diese Serien sollten dann in etwa jährlich, oder jedes 3/4-Jahr aktualisiert werden. So hätten Verbraucher den vollen Durchblick. Aber das ist nur meine Meinung

Naja, auf jeden Fall sind jetzt ein paar Benchmarkergebnisse aufgetaucht, die wohl vom Galaxy S2 Plus im frühen Stadium stammen. Das Gerät soll einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor haben.

Quelle: JPCT (via SmartDroid)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Benchmark vom Galaxy S2 Plus aufgetaucht und ein paar Gedanken dazu

  1. Also ich muss sagen, ich sehe das mittlerweile genauso wie der Autor:
    Samsung sollte das Reportoire gewaltig nach unten fahren und es überschaubar und Konkurenzfähig gestalten. Abgesehen davon, dass der Kunde den Überblick bzw das Vertrauen verliert , ist es kein Wunder, dass die wirklich innovativen Gadgets nur für die Konkurrenz mit dem Obst produziert werden: Hier gibt es jeweils ein Produkt, welches jährlich ein Update bekommt – Anschlüsse in immer gleicher Form, an immer gleicher Stelle. Samsung bringt dagegen beinahe im Monatstakt ein neues Tablet mit anderen Dimensionen heraus. Wie soll sich hier ein, für Fremdhersteller attraktiver Markt entwickeln?
    Ich als Musiker habe bei den Neuheiten der diesjährigen NAMM sehr oft, sehr neidisch in Richtung Cupertino geblickt – keine Produktsparte, die keine i-kompatiblen Gerätschaften auf dem Markt hat.
    Schade, dass sich Samsung hier nicht von der Konkurrenz inspirieren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.