Das Update für das Samsung Galaxy S2 wird zurückgezogen

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass das Samsung Galaxy S2 endlich auch hier in Deutschland sein Update auf Android 2.3.6 bekommt. Seitdem wurde unser Postfach regelrecht geflutet, weil bei viele das Galaxy S2 plötzlich neustartete…

Den Fehler hat Samsung nun auch selber registriert und das Udpate zurückgezogen – weder über KIES noch OTA ist ein Update möglich. Scheinbar möchte Samsung den Fehler erst finden, bevor es noch weitere Beschwerden gibt – leider fehlt bis dato jegliche Lösung für das Problem. Die einzig gute Meldung dürfte für Galaxy S2 Besitzer sein, dass mit einem Update auf Android 4.0 vielleicht schon zum 1. März begonnen wird…

Quelle: (auch vom Bild) MobiFlip, thx!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Das Update für das Samsung Galaxy S2 wird zurückgezogen

  1. Hatte das gleiche Problem nach dem Update. Daher hab ich jetzt schonmal die neue 4.0.3 von Samfirmware getestet 😉
    Die läuft echt gut. Werde jetzt warten, bis ICS offiziell über Kies kommt und dass dann mal drauf machen.

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] sMOVE App [Release] - Seite 31

  3. Pingback: Anonymous

  4. Pingback: Update Probleme auf AndroidVersion 2.3.6 - Seite 3

  5. Ich habe das 2.3.6 Debitel update I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1(DBT)auf mehreren S2, gerootete und nicht gerootete, installiert. Absolute keine Abstürze und beste FW, die es bis jetzt gab (Batterie vs. Performance).

  6. ich habe mit dem update selbst keine probleme, läuft alles super.
    ich habe es in china geladen, was allerdings kein unterschied machen sollte.

  7. ich habe noch eine frage das jedoch nicht zum Thema passt…
    nunja böse Zungen behaupten, dass die samsung tvs irgendetwas eingebaut haben, dass sie nach 2 Jahren defekt werden lässt. das heisst wenn die garantie abgelaufen ist. kann das sein?
    habs glaube ich mal im kassensturz (schweizer tv sendung) gehört wenn ich mich nicht irre 🙂
    vielen dank für die antwort 🙂

      • ich denke auch dass das strafbar wäre, und wenn das wahr wäre hätte es sich doch schnell rumgesprochen und dann hätte samsung viel kundschaft verloren?
        was meinen die mods dieser seite zu diesem thema?
        würde mich sehr interessieren

    • Also ich kenne diese Praktik von Canon. Hatte einen Drucker von denen der urplötzlich aus dem Nichts nicht mehr drucken konnte.
      Nachdem ich das Teil in die Tonne getreten hatte, fand ich im Netz einen Anleitung, wie man einen internen Zähler zurücksetzen kann. In einem Video wurde das sogar gezeigt. Erst ging nix mehr, nach einem kleinen Update wurde dann plötzlich wieder astrein gedruckt.

      Ebenfalls hatte ich so eine Vermutung bei TomTom. Dort wurde bei meinem Navi auch von heute auf morgen keine Satteliten mehr gefunden. Neues Gerät gekauft -> TOP!

      Von Samsung kenn ich das nicht. Haben unseren LE40B650 über 2 Jahre, der läuft nocht

  8. Pingback: Samsung zieht Update auf Android 2.3.6 für das Galaxy S2 zurück » Samsung, Update, AllAboutSamsungde, Kollegen, Galaxy, Android, Probleme, 236-Update, März, Menge »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.