Deutsches Samsung Galaxy S2 bekommt Update auf Android 2.3.6 [XWKL4]

Die Meldung hätte ich fast übersehen – ich habe schon länger kein Galaxy S2 mehr und hatte damals schon Android 2.3.6 geflasht. Jedenfalls ist es jetzt auch offiziell so weit, das deutsche Samsung Galaxy S2 bekommt sein Update auf Android 2.3.6:

Das Update gibt es für alle deutschen Galaxy S2 ohne Branding (ich hatte meins damals bei MediaMarkt gekauft), das Update ist rund 50 MB groß und über KIES oder OTA über das WLan durchführbar. Durch das Update gibt es einige Sicherheitspatches und einige andere Animationen – die kennt man schon vom Galaxy Note, etwa die andere Animation beim Entsperren oder aber das geänderte Telefonsymbol.

Irgendwann im März kommt dann wohl Android 4.0 und bis dahin sind einige Sicherheitslücken schon mal passé, erfreulich, dass Samsung hier nachbessert.

Quelle: AppDated.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Deutsches Samsung Galaxy S2 bekommt Update auf Android 2.3.6 [XWKL4]

  1. Pingback: Das Update für das Samsung Galaxy S2 wird zurückgezogen › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Samsung Galaxy S2 erhält Update auf Android 2.3.6 › Netbooknews - Mobile Computing Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.