Neuer Android 4.0.3 Leak für das Samsung Galaxy S2 [OXALPH]

SamMobile hat so eben ein neues Ice Cream Sandwich ROM für das Samsung Galaxy S2 veröffentlicht, dieses trägt die Versionsnummer XXLPH:

Die neue Version soll nun wirklich für den täglichen Einsatz taugen, alles funktioniert wie in der vorherigen Version XXLPB – aber die Batterie hält deutlich länger durch. Will heißen, dass der 3D-Scrolling Effekt und Face-Unlock auch funktionieren, mit der entsprechenden Ahnung kann man sich das ROM hier herunterladen und flashen, aber wie immer gilt: Finger weg, wenn man keine Ahnung hat – sonst gibt das Galaxy S2 schnell einen schicken Briefbeschwerer ab! Ansonsten kann man sagen, dass das erste ICS-ROM aus Februar 2012 zeigt, dass Samsung fast fertig mit Android d4.0 für das Samsung Galaxy Note ist, Anfang März dürfte es also so weit sein.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Neuer Android 4.0.3 Leak für das Samsung Galaxy S2 [OXALPH]

  1. Nochmal für alle wenn eure Kontakte oder das Telefon crashen sollte, dann geht in die Einstellungen, dann auf Anwendungen.
    Dort sucht ihr:
    Anrufeinstellungen
    Kontakte
    Kontaktspeicher
    Telefon
    Telefonspeicher

    Bei jeder dieser "Apps" Stopp erzwingen, wenn möglichen Daten und Cache löschen bzw. leeren.

    Liebe Grüße
    David

      • Cache ist schon leer, habe auch grade alle anderen Daten gelöscht, es deaktiviert und wieder aktiviert und es klappt immer noch nicht. Ich starte es, der blaue Balken unter der Statusleiste kommt, darunter ist aber alles schwarz. Wenn ich lange warte kommt die typische Fehlermelung, das es nicht mehr Funktioniert-Warten oder Schließen. Das übliche halt.
        Ich flashe schon seit dem ich weiß, das Provider Handys anschienend niemals updates bekommen, sprich seit 2.3.3 jede Version mit.
        Wipen über "Telefonnummer"
        Pit rein, repartion auswählen,
        Bootloader>APBOOT
        PDA>Code
        Phone>Moden
        CSC>CSC
        Nach den Flashen einmal Booten, alles einrichten und dann Rooten. Aber egal was ich mache, diese Kontakte und anschließend die Telefon App, immer stürtzen sie ab.

        • Ärgerlich, von dem Fehler hatte ich nicht gehört – sonst hätte ich darauf hingewiesen =( ich habe leider kein Note mehr sondern spiele nur noch an meinem Note rum …

          • Ist ja nicht deine Schuld, jeder ist für das Flashen etc. selbst verantwortlich. Nur schade ist das leider, weil anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem. Ich habe grade mal neu geflashed und es klappte für 5 Sekunden, danach freezeste es und jetzt der eben beschriebene Fehler.
            Kann mir vielleicht jemand anders helfen, der das Problem kennt, auch hat oder weiß wie es weggeht?

          • Ich habe jetzt alles im Bezug auf Kontakte und Telefon gelöscht wirklich alles!!, deaktiviert und neugestartet. Jetzt klappt es. :>

  2. Kann vielleicht mal wer ein paar Erfahrungen bzgl. dieser Version posten? Bin am Überlegen mein S2 zu flashen, hätte aber gern mal andere Meinungen eingeholt 😉

    Update: Hab es soeben geflasht, ich werde nach 2-3 tagen berichten wie es läuft…

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: Stabiler und alltagstauglicher Android 4.0.3 Leak erschienen [OXALPH]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.