Vor vier Tagen hatten wir noch von dem Gerücht berichtet, dass Samsung die LCD-Sparte ausgliedern möchte, nun ist es wohl Gewissheit:
Das WallStreetJournal berichtet, dass schon zum 1. April die LCD-Sparte in eine Tochtergesellschaft von Samsung ausgegliedert wird, Grund dafür sind Verluste von rund einer halben Milliarde Euro im vergangenen Jahr. In Zukunft dürfte Samsung also noch LCDs herstellen, allerdings über eine Tochtergesellschaft, das Hauptaugenmerk dürfte auf der Entwicklung von OLED-Bildschirmen liegen, diese werden in der Branche als Zukunft des Marktes gesehen. Ich bin gespannt, wann OLED-Bildschirme bezahlbarer werden, der neue 55 Zoll OLED-TV von Samsung der auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, dürfte wohl um 10.000 US-Dollar kosten…
Quelle: Heise
Also ich bin ein Samsung Fanboy keien Ahnung warum habe einen UE46D6510 und ein Galaxy Note, davor hatte ich einen PS51D579, PS50C679, LE46D679, etc und beim Handy 2x mal S2 einmal Weiß udn Schwarz, S8300 Ultra Touch, G800, E900, D600 etc also ich finde die machen gute Bildschirme besonders sieht man das an diesem Super AMOLED+ HD Bildschirm beim Note, die Farben und der Kontrast sind so geil, warum bringen die keinen AMOLED TV raus??
klar wenn in amerika bereits die laser-tvs kommen, da will keiner mehr einen schnöden lcd-tv.
ich finde es mutig und genau richtig was zu riskieren. aber das wichtigste ist doch für den kleinen geldbeutel, dass weiterhin lcds produziert werden.
hätte gerne so einen oled-tv, obwohl unser von ende 2009 ist und dort war es das highendmodell. aber 10000 öcken meine frau würde mich verrückt erklären, wenn ich den kaufe, dafür gibt es ein kleinwagen.
für 5000 wäre das nicht mehr das problem.
WTF? Samsung ist für mich DER Fernseher Hersteller schlecht hin :O
Wird denn weiterhin Samsung drauf stehen oder kriegen wir dann nen Firmenlogo / -Namen den keiner Sau kennt?