Gestern hatte ich euch ja von einer Aktion geschrieben, wo es die Dockingstation beim Kauf des Galaxy Note kostenlos als Zugabe gibt, heute bringe ich euch den passenden Test von dem Desktop Dock für das Galaxy Note:
Die Dockingstation für das Samsung Galaxy Note wirkt absolut edel und macht auf dem Schreibtisch wirklich Spaß, das Galaxy Note darüber zu laden oder etwa externe Lautsprecher anzuschließen funktioniert sehr gut. Der große Haken bei der Dockingstation ist allerdings die fehlende Möglichkeit zur Synchronisation über das (nicht mitgelieferte) USB-Kabel… wer darauf verzichten kann, weil er etwa wie ich alles kabellos synchronisiert, hat mit der Dockingstation ein echt schickes Zubehör für den Schreibtisch! Hier mein Video (Daumen hoch nicht vergessen 😉 ) und danach einige schicke Fotos:
Ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, auch wenn nur etwas beschränkt.
Hätte eher an Bluetooth oder Heimnetzwerk gedacht, wobei bei Ersterem die Übertragung von großen Datenvolumen sehr instabil ist und bei Letzterem die Einrichtung wohl etwas aufwändiger ausfallen würde.
Naja, demnächst steht ja NFC vor der Tür . . . ^^
Danke für den Test!
Das Desktop-Dock habe ich schon länger im Auge gehabt, nur die fehlende Möglichkeit zur Synchronisation war mir ein Dorn im Auge… doch wie kann man denn mit dem Note kabellos synchronisieren?
Ich nutze nur Dienste die sich online synchronisieren lassen … habe ich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, sorry!