[Gerücht] Samsung Galaxy S2 Update auf Android 4.0 ICS wurde verschoben

UPDATE: HIER FINDET IHR DIE NEUESTE MELDUNG ÜBER DAS UPDATE!

Vorgestern hatte Samsung sich einen Fauxpas mit dem erst angekündigten und später dementierten baldigen Update des Galaxy S2 auf Android 4.0 ICS geleistet. Jetzt heißt es, dass Samsung das Update verschieben muss…

sgs2 ics [UPDATE] Samsung dementiert: morgen doch kein Android 4.0.3 ICS Update für das Samsung Galaxy S2

Einen Grund für die Verspätung liefert Samsung nicht, es heißt lediglich, dass man intern zwar ein Datum geplant habe – dieses allerdings nicht nach außen kommunizieren werden. Ich habe den Eindruck, dass dieses Datum ursprünglich der 10. März war, man es aber nicht einhalten konnte. Ich argwöhne mal, dass das Problem nicht (nur) bei Samsung selbst liegt – das Galaxy Nexus wartet auch noch auf Android 4.0.3 in Deutschland und das Google Nexus S ebenfalls, vielleicht hat Google Probleme mit den Versionen entdeckt weshalb sich Updates verzögern.

Jedenfalls bemüht man sich jetzt wohl, das Update so schnell wie möglich zu liefern – und das sollte Samsung auch dringend tun, schließlich gibt es bei einigen Samsung Galaxy S2 wegen dem letzten Update auf Android 2.3.6 unerwartete Neustarts und andere Probleme. Wir bleiben natürlich weiter am Ball, was ein Update auf Android 4.0 für das Galaxy S2 angeht – wenn ihr den Prozess verfolgen möchtet, folgt uns doch einfach auf Facebook, Twitter und Google+ aus einer internen Quelle weiß ich, dass es wahrscheinlich noch nächste Woche einen weiteren Leak geben wird.

Quelle: i4u.com via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “[Gerücht] Samsung Galaxy S2 Update auf Android 4.0 ICS wurde verschoben

  1. und welchem Hersteller kann man nun am ehesten trauen???
    Bin letztes Jahr von HTC auf Samsung umgestiegen, deren Update- und Informationsgebaren ist aber so etwas von unprofessionell, dass ich wohl keine weitere Samsung Smartphones, Tabletts o.Ä. kaufen werde.
    Apple lehe ich eh kategorisch ab, also Ihr lieben da draussen, wer/was bleibt? Sony -wohl kaum, Motorola – wohl kaum, !!!???schön schlechte neue Welt!

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angeblich verschoben – Wohl doch erst im April?

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Ice Cream Sandwich Update für das GALAXY S2 verschoben [Gerücht] | galaxytab8910.com

  4. Ich habe mir vor einem Jahr ein Galaxy S gekauft, und damals war ein baldiges Update auf 2.3.3 angekündigt. Nachdem 2 Monate ins Land gegangen waren und kein Update kam habe ich mich entschlossen zu flashen ( hatte bis dahin null Erfahrung mit sowas )
    Seitdem flashe ich regelmäßig immer 3-4 Versionen bevor von Samsung das entsprechende Update kommt.
    Aktuell läuft auf meinem Galaxy S Android 4.04 sehr Stabil und mit irrer Performance, ich kann daher auch die Entscheidung von Samsung nicht nachvollziehen das es für das Galaxy S kein ICS geben wird…

  5. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.