[UPDATE] Samsung dementiert: morgen doch kein Android 4.0.3 ICS Update für das Samsung Galaxy S2

UPDATE: Hier findet ihr die neueste Meldung über das Update, es beginnt am Dienstag, den 13. März!

Samsung hat heute Nacht bekannt gegeben, dass man morgen am 10. März das Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich aktualisieren wird:

Ice Cream Sandwich 4.0 Upgrade Available on March 10, 2012
…level up! Starting March 10, 2012, you may upgrade your Galaxy S II to Android Ice Cream Sandwich (4.0) thru KIES..

Und löblicherweise hat Samsung sogar eine FAQ-Seite für das Update eingerichtet, auf der einige interessante Details zu erfahren sind. So wird zum einen das Update über KIES und auch OTA verfügbar sein – bei KIES sind es rund 60MB die auf eurem Galaxy S2 frei sein müssen, OTA ist es etwas mehr, hier sind es 350MB die frei sein müssen. Durch das Update wird euer Galaxy S2 auf Android 4.0.3 gebracht (und ist damit sogar aktueller als das Galaxy Nexus), ihr solltet aber nicht zu viel Android 4.0 ICS Aussehen erwarten – wir hatten bereits mehrfach darüber berichtet, dass Samsung auch Android 4.0 für das Galaxy S2 mit der TouchWiz UI überzogen hat!

Durch das Update werden theoretisch eure Nutzerdaten, Kontakte und alles auf der „internen SD“ wie Fotos, Videos und Musik beibehalten – eine vorherige Sicherung über KIES ist trotzdem empfohlen! Wer sein Galaxy S2 auf Android 4.0 updatet, kann sich über Face-Unlock, einige optische Veränderungen, ein verbessertes Multi-Tasking und eine stark verbesserte Akku-Laufzeit freuen. Übrigens: Bluetooth 3.0 HS funktioniert nach dem Update nicht mehr (Bluetooth 3.0 aber trotzdem).

Mehr Informationen über das Android 4.0 Update für das Samsung Galaxy S2 werde ich euch dann morgen im Laufe des Tages bringen – daher schnell noch Fan bei Facebook werden, sollten Probleme auftreten, schreibt uns dort an! Bei den letzten Updates (und eigentlich immer schon) war es so, dass Updates regionsweise ausgerollt wurden und Verzögerungen von einigen Stunden bis hin zu einigen Wochen (!) möglich waren, davon hat Samsung dieses mal zwar nichts gesagt – ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es so sein wird!

Übrigens: Auch das Galaxy Note wird ein Update auf Android 4.0 bekommen (das Value Pack ist Blödsinn so weit wir wissen) – das dürfte allerdings noch bis Anfang April auf sich warten lassen 😉

UPDATE: Das war wohl nichts, Samsung hat vor wenigen Minuten per Twitter bekanntgegeben, dass die Informationen nicht stimmen – hier der übersetzte Tweet:

Was war das denn für eine Aktion Samsung? Das war wirklich unsouverän – aber gut, warten wir halt weiter, der Termin soll über Twitter bekannt gegeben werden, bei uns seid ihr dann aber auch sofort auf dem Laufenden 😉 ich hoffe ja noch, dass man sich dort nur geirrt hat und das Update doch morgen kommt!

Quelle: TheVerge Quelle Update: TNW
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “[UPDATE] Samsung dementiert: morgen doch kein Android 4.0.3 ICS Update für das Samsung Galaxy S2

  1. Hallo….
    Bleibt wirklich alles im s2 drin und was ändert das 4.0 ….4.0.3
    Gegenüber dem jetzigen ???? Und wo und wie kann man dies
    am einfachsten und besten aufspielen…instalieten ??? Es klingt
    überall so kompliziert….. Und nicht so einfach wie normale
    Apps….!?!! [email protected]

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] [Gerücht] Samsung Galaxy S2 Update auf Android 4.0 ICS wurde verschoben › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] SII - morgiges Update auf ICS findet nun doch nicht statt | galaxytab8910.com

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Morgen doch kein Update für das Samsung Galaxy S2

  5. Da ist ja auch einstellungsvoraussetzung bei samsung (sie wissen nichts) – spass beiseite das mit den updates ist doch samsung immer das gleiche. War bei meinem i8910hd so bei meinem sgs1 sogar mit ics cancelung und jetzt mit dem note.

    Vielleicht kommt ja das update vor juni. Abwarten und tee trinken empfehle thailändischen eistee sehr lecker. Hehe

  6. Samsung würde sich selber ein Gefallen tun,wenn sie diese Updatepolitik aufgeben würden.Null Infos,nur Gerüchte,dann Dementies und noch mehr durcheinander.
    Die Updates für S2 und Note sollten im 1.Quartal erscheinen.Jetzt lese ich hier was von April für das Galaxy Note.Sorry,aber das ist doch bullshit.Zuverlässigkeit und Kundennähe sieht anders aus.

    P.S..mein FlipCover für mein Galaxy Note ist immer noch nicht da.Kundenbetreueung angerufen.Sie wissen von nichts.

  7. Aus dem selben Grund, aus dem die Entwickler ein paar Monate gebraucht haben ICS für das SGS2 fertig zu stellen. Die sind nicht in der Lage in "Echtzeit" ein neues Google Update mit den für das SGS2 relevanten Daten zu versehen und zu veröffentlichen.
    Vor einem release brauchen sie tests tests, tests, tests, tests. Deswegen hängen die Hersteller generell dem aktuellen Build von Google hinterher (ausgenommen Google braucht so lange für den nächsten Build, dass sie genug Zeit hatten.)

  8. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Offiziell: Samsung Galaxy S2 erhält Android 4.0.3 ICS ab dem 10. März | TML // TechMediaLife

    • Gibt es in Deutschland nicht btw – und wenn du mir den Unterschied zwischen Android 4.0.3 und 4.0.5 erklären kannst, ohne danach zu googlen … 😉 ein Großteil dürfte Bugfixes wegen LTE in den USA gewesen sein!

  9. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0.3 kommt morgen › Netbooknews - Mobile Computing Blog

  10. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2 Android 4.0.3 ICS Update kommt morgen [News]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.