Samsung NX200 Sieger bei Stiftung Warentest

Ich hatte die Samsung NX200 vor einigen Wochen getestet und war insgesamt wirklich überzeugt – eine super Systemkamera mit 20.3 Megapixeln und für mich eine echte Alternative zu herkömmlichen DSLR-Kameras. In meinem Test hatte ich eine – wohl elementare – Kategorie bewusst ausgelassen, einfach, weil ich kein entsprechendes Labor habe. Aber die Stiftung Warentest gibt mir jetzt in meinem Eindruck Recht: die Bildqualität ist ausgezeichnet:

Stiftung Warentest hat insgesamt 16 Systemkameras getestet und miteinander verglichen – und am Ende die Samsung NX200 zum Sieger gekürt. Für mich persönlich überraschend sogar noch vor der mehr als doppelt so teuren Sony a77! In der Kategorie Bildqualität lag sie mit der Note 1.6 (gut) sogar deutlich vorne, auch in Sachen Farbwiedergabe, Verwacklungsschutz und Helligkeitsverteilung macht der Samsung NX200 laut Stiftung Warentest so schnell keine Kamera etwas vor.

Das heißt im Ergebnis, dass man mit der Samsung NX 200 nicht nur eine Systemkamera mit 9 möglichen Wechselobjektiven hat, sondern gleichzeitig auch noch die beste Systemkamera im Test. Ich packe euch noch mal mein Review als Video hier hin – ich war echt sehr angetan:

Quelle: Pressemitteilung  von Samsung

Werbung