5 Sekunden Bootzeit bei Samsungs neuem Chromebook [Video]

Bei den Chromebooks kann man sich derzeit herrlich streiten, meine persönliche Meinung über das erste Samsung Series 5 Chromebook war, dass Samsung eine 1A-Hardware verbaut hat, Googles Chrome-OS aber für die breite Masse nicht praxistauglich ist. Samsung hat inzwischen das Series 5 Chromebook überarbeitet und macht die Kiste dank dem BIOS-Ersatz corebook richtig schnell.

chromebook 1 Samsung überarbeitet auch das Series 5 Chromebook   mehr Power, edler

Coreboot ersetzt das BIOS und initialisiert lediglich die vorhandene Hardware, dadurch wird die Ladezeit verkürzt – kommt dazu noch ein so kleines Betriebssystem wie Chrome OS, dauert der Kaltstart dann nur 5 Sekunden. Wohlgemerkt: ausgeschaltetes Chromebook + Powerbutton = 5 Sekunden! Schaut euch in dem folgenden Video mal an, wie sich die Jungs von Netbooknews.de (und bald Mobilegeeks.de) sich das auf der IDF 2012 in Peking demonstrieren ließen:

Quelle: Netbooknews.de

Werbung